Nachttische

Die Nachttische: die letzte Station vor dem Bett

Zusätzlich zum Schlafzimmerschrank und zum Bett ist der Nachttisch ein sehr wichtiges Möbelstück im Schlafzimmer. Er ist meist recht klein gehalten, sodass er auf dem Weg ins Bett kein Hindernis darstellt und auch in kleinen Räumen problemlos untergebracht werden kann.

Allzweckmöbelstück Nachttisch

Als Beistelltisch neben dem Bett dient er als Ablage für den Wecker, die Nachtlektüre und die Brille. Auch die Nachttischlampe hat auf ihm ihren Bestimmungsort gefunden. In den häufig vorhandenen Schubladen des Nachttisches können Gegenstände wie Schlafmaske und Gehörschutz diskret verstaut werden und sind trotzdem vom Bett aus jederzeit griffbereit. Dabei ist jedem selbst überlassen, aus den unzähligen Designs zu wählen. Schön ist natürlich ein Modell passend zum Kleiderschrank. Ein Nachttisch ist eines der Schlafzimmermöbel, welches man nicht missen will.