Falttürenschränke

Kleiderschränke
Filter

Platzsparende Falttürenschränke

Im Schlafzimmer Platz zu sparen und gleichzeitig ein angenehmes Wohlfühlambiente zu schaffen, das ist mit einem Falttürenschrank aus dem Roller Möbelsortiment möglich. Schließlich faltet sich bei einem Falttürenschrank die Tür beim Öffnen platzsparend zusammen. Es stehen also nicht nach beiden Seiten sperrig beide Kleiderschrank-Türen offen. Nein, vielmehr hat der Nutzer eines Falttürenschrankes zu einer Seite hin freie Bewegungsmöglichkeit, obwohl der Schrank ganz geöffnet ist. und dies sogar nur mittels eines einzigen Handgriffs. In jedem Fall ist also ein Falttürenschrank eine praktische Angelegenheit. Wer sich für einen Falttürenschrank entscheidet, kann ihn durchaus direkt neben die Betten oder den Nachttisch stellen.

Es ist allein darauf zu achten, dass die Falttür selber zur gegenüberliegenden Seite hin geöffnet wird. Somit eröffnet die Aufstellung eines Falttürenschranks auch mehr Positionierungs- und Raumaufteilungsmöglichkeiten als ein Schrank mit herkömmlichem 2er-Türen-Design. Denn wer möchte schon gerne beim Öffnen der rechten Schranktür ständig an Korpus von Nachttisch oder Bett stoßen und so möglicherweise die Korpusoberfläche verkratzen. Mit Abstand zwischen den Möbeln wäre dies zwar kein Problem, aber es kommt eben darauf an, ob man Platz zu verschenken hat. Es sollte ja auch der Raum zwischen den Möbeln sinnvoll nutzbar oder aber optisch sehr ansprechend gestaltet sein. Ist weder das eine noch das andere der Fall, wäre ein Falttürenschrank eine Überlegung wert. Denn ein Falttürenschrank kann mindestens mit der Seite, an der die Falttür nicht angeschlagen ist, direkt neben ein anderes Möbelstück gestellt werden, ohne Zwischenraum.

Ein Falttürenschrank als Schlafzimmerschrank bietet also schon beim Aufstellen und Öffnen mehr Vorteile als ein gewöhnlicher 2er-Türen-Schrank. Die 2er-Türen-Optik bleibt beim Falttürenschrank insofern erhalten, als ja die Beweglichkeit, sprich Faltbarkeit der großen Tür, durch Scharniere zwischen den beiden Türhälften gegeben sein muss. Natürlich kommt aber ein Falttürenschrank mit nur einem einzigen Griff pro Tür aus. Zudem bietet ein Faltschrank mit den vorhandenen Ablage- und Kleideraufhängungsmöglichkeiten in seinem Inneren alles, was ein Schlafzimmerschrank so braucht. Da nicht jeder Schrank in jedem Roller-Einrichtungshaus als SB Möbel vorrätig ist, lohnt sich ein Blick in das Online-Portal von Möbel Roller. Hier ist für jeden Online-Shopper jedes Schrankmodell mit wenigen Klicks erhältlich und kann beispielsweise per Spedition direkt nach Hause geliefert werden.