Hollywoodschaukeln

Filter

Die Sonne kitzelt auf deiner Nase, während du entspannt in einer Hollywoodschaukel auf deiner Veranda oder Terrasse sitzt. Das klingt zu schön, um wahr zu sein? Ist es aber nicht. Bei ROLLER kannst du dir ganz einfach eine günstige Hollywoodschaukel kaufen.

Relaxen wie die Stars in einer Hollywoodschaukel

Was gibt es Schöneres als nach der Büro- oder Gartenarbeit mit einem guten Buch und einem Kaltgetränk in der Hollywoodschaukel auf der eigenen Terrasse zu entspannen? Für viele sind Hollywoodschaukeln der Inbegriff von Gemütlichkeit und Seele-Baumeln-Lassen im eigenen Garten. Die Hollywoodschaukel hatte in den 1950er-Jahren ihren Durchbruch in Europa: Durch zahlreiche Hollywoodfilme, in denen die beliebten Schaukeln zu sehen waren, wurden sie auch hierzulande bekannt.

Die klassische Hollywoodschaukel verfügt über eine bequeme Polsterung und ein Sonnendach, das an heißen Tagen perfekt Schatten spendet und die Hollywoodschaukel zu einem kühlen Plätzchen auf der Terrasse macht. Zurückgezogen im Garten kann man hier stundenlang vor sich hindösen, dabei trägt die hin- und herschaukelnde Bewegung zur Entspannung bei.

Hollywoodschaukeln bieten meistens Platz für zwei bis drei Personen. Der Länge nach können sie auch von einer Person als Liegestuhl-Ersatz genutzt werden. Die Polsterungen gibt es in vielen unterschiedlichen Varianten – von wild geblümt bis klassisch einfarbig.