404 Seite nicht gefunden

Bettdecken

(33 Produkte)
Durchschnittliche Bewertung der Produkte dieser Kategorie: 4.8 von 5 Sternen - 101 Bewertungen

Warme Daunendecken oder kühlende Sommerdecken

Nicht nur in der Winterzeit sorgt eine Daunendecke für ein gemütliches und warmes Gefühl im Bett. Bei heißem Wetter kann eine leichte Sommerdecke für eine regulierte Temperatur im Bett und ein angenehmes Schlafklima sorgen. Eine warme Daunenbettdecke oder – je nach Jahreszeit eine kühlende Sommerdecke – ist deshalb der ideale Begleiter für eine geruhsame Nacht. 

Oberbetten gehören zwar zu den Bettwaren, doch nicht nur dort kommen sie zum Einsatz. Auch auf dem Sofa lässt es sich in einer gemütlichen Decke kuscheln. In eine weiche Daunenbettdecke gebettet, kann man entspannen und neue Kraft tanken. Im ROLLER Online-Shop ist deshalb eine große Auswahl Oberbetten – warme Daunenbetten und leichte Sommerdecken – online zu kaufen.

Steppdecken in vielen Größen

Bettdecken – auch Oberbetten genannt – findet man in den verschiedensten Größen. So ist für jeden etwas dabei, ganz gleich, ob man eher leichte Sommerdecken bevorzugt oder lieber voluminöse dicke Winterdecken nutzen möchte. Das Standardmaß einer Bettdecke ist 135x200 cm, Übergrößen ab 155 cm Breite bis 225 cm Länge sind aber ebenfalls nicht ungewöhnlich und eignen sich für große Personen oder Pärchen.

Verschiedene Arten von Oberbetten: Daunendecke und Co.

Steppdecke: Bettdecke ist nicht gleich Bettdecke! Bei einem herkömmlichen Oberbett zum Beispiel ist das Füllmaterial in einer Kammer verteilt, während bei einer Steppdecke viele Kammern abgenäht (gesteppt) werden – das verhindert das „Wandern“ des Füllmaterials. Knubbelige Federn? Waren mit einer Steppdecke gestern.

Daunenbettdecken und Federbetten: Daunen sind das flauschige Unterkleid des Vogels, sie halten besonders warm, weshalb dicke Winterbettdecken meist zu einem Großteil aus Daunen bestehen, gemischt mit Federn. Leichte Sommerdecken weisen nur wenige Daunen, dafür aber mehr Federn auf. Doch auch Polyesterfüllungen in Decken stehen den Federbetten oder Daunendecken heutzutage in nichts mehr nach.

Polyesterbettdecken: Polyesterbettdecken oder Microfaserbettdecken sind sehr leicht und sind als kühlende Sommerdecke genauso erhältlich wie als warme Winterbettdecke.