Einen Wohnzimmersessel günstig bei ROLLER kaufen

Ein Wohnzimmersessel gehört für viele Kunden einfach zur Einrichtung der Wohnung dazu. Sessel gibt es mittlerweile in so vielen Ausführungen, dass jeder sein neues Lieblingsstück in unserer Ausstellung finden wird. Wohnzimmersessel sind nur für eine Person zum Sitzen geeignet, nehmen aber relativ viel Platz ein. Wer über weniger Platz verfügt, kann aber mit einer großzügigen Sitzlandschaft ein ebenso hohes Maß an Komfort und Gemütlichkeit erreichen. Für alle anderen bietet das Sitzmöbel im Wohnzimmer tolle Möglichkeiten. Aufgebaut sind Wohnzimmersessel meist mit einer Holzkonstruktion, auf der eine Schaumkernauflage und/oder eine Wellenfederung befestigt ist. Das ganze ist dann mit Webstoffen, Leder oder Filz bezogen und kann in unterschiedlichen Mustern und Farbvariationen geordert werden. Klassische Varianten wie der Ohrensessel erleben momentan eine Renaissance. Dieser Trend geht einher mit der Rückkehr vieler Haus- und Wohnungsbesitzer zu Wärmequellen wie dem Kamin. Der Ohrensessel, der ursprünglich hochgezogene Seitenteile hatte, um vor Zugluft zu schützen, macht in solch einer Kombination immer noch viel her. Beistelltische werden gern in Verbindung mit einem kreisrunden Cocktail- oder Clubsessel aufgestellt.

 

Die halbhohe, einen halben Sesselumfang entsprechende Arm- und Rückenpartie lädt zum Sitzen, Entspannen und regen Gesprächsaustausch ein. Die Form dieser Wohnzimmersessel wird immer wieder von den Designern aufgegriffen, um neue Kollektionen damit zu bestücken. Der Wohnzimmersessel BALI beispielsweise weist Anleihen zum 50er Jahre Clubsessel auf, folgt aber einer ganz neuen Intention. Sein Konzept lädt gerade dazu ein, sich bei Regenwetter in den Sessel zu kuscheln und ein Heißgetränk zu genießen. Relax-Sessel oder TV-Sessel sind Wohnzimmersessel, die mit einem Couchtisch kombiniert, entspannende Momente garantieren. Die Beine ruhen dabei auf ausfahrbaren Fußteilen oder werden mit Fußhocker geliefert. Wir freuen uns, wenn Sie jetzt Lust bekommen haben, Ihre nächste Roller-Filiale aufzusuchen und in unserem Angebot zu stöbern. Ob Wohnzimmersessel, Wohnwände oder eine Wohnzimmervitrine, die riesige Auswahl an SB Möbeln und die neuen Kollektionen werden Sie überraschen.