Lieferung und Versandkosten im ROLLER Online Shop

Lieferung

Lieferung und Versandkosten

Fragen zu Versandkosten
Warum erhebt ROLLER Lieferkosten?

Durch den Einkauf von großen Mengen und den Verzicht auf unnötige Kosten bietet ROLLER Ihnen qualitative Möbel und Einrichtungsgegenstände zu sagenhaft günstigen Preisen an.

Damit wir unser Preisniveau halten können, berechnen wir die Lieferkosten nicht mit in die Produktpreise ein, sondern überlassen Ihnen die Wahl, ob Sie eine Lieferung wünschen oder die Artikel selber im ROLLER Markt abholen.

Eine Marktabholung in einer von mehr als 120 Filialen in Deutschland ist für Sie immer kostenlos und für viele unserer Artikel möglich. Es wird Ihnen direkt an Ihrem Wunschartikel angezeigt, ob eine Abholung möglich ist und in welcher Filiale in Ihrer Nähe er verfügbar ist.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten finden Sie an jedem einzelnen Produkt im Online-Shop neben der Abbildung. Hier handelt es sich um den Lieferpreis, wenn Sie diesen Artikel einzeln erwerben.

Wenn Sie mehrere Produkte in unserem Shop kaufen möchten, so werden Ihnen die Versandkosten für die komplette Lieferung im Warenkorb angezeigt. Bei dem Versand per Spedition orientieren sich diese zum Beispiel an dem gesamten Bestellwert.

Versandkosten für Paketdienstversand
Bestellwert Versandkosten
Standard-Versand 6,50 EUR
Sperrgutversand 9,95 EUR
Lieferkosten für Speditionsversand für Bestellungen im Online-Shop
Bestellwert Versandkosten
bis EUR 150,- 29,00 EUR
bis EUR 250,- 45,00 EUR
bis EUR 400,- 65,00 EUR
bis EUR 500,- 79,00 EUR
bis EUR 750,- 95,00 EUR
ab 750,- 99,00 EUR
Versandkosten bei getrennten Einzellieferungen
Fragen zur Lieferzeit
Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?

Die Lieferzeit jedes einzelnen Artikels finden Sie auf der jeweiligen Produktseite neben der Abbildung.

Paketlieferung: Bei Artikeln die bereits lieferfähig sind und über einen Paketdienstleister versendet werden können, wird die Ware innerhalb von 1-3 Werktagen (Montag bis Freitag gerechnet) zugestellt. Bei Paketversandware die noch nicht sofort lieferfähig ist, beträgt die Lieferzeit 4 bis 7 Werktage (Montag bis Freitag gerechnet).

Speditionslieferung: Bei Artikeln die bereits lieferfähig sind und über einen Spediteur ausgeliefert werden, wird die Ware im Normalfall innerhalb von 1 bis 3 Wochen bei Ihnen angeliefert.
Bei Artikeln die erst auf Ihren Wunsch hin angefertigt werden, geht Ihnen die Ware innerhalb von 4 bis 12 Wochen zu.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Informationen zu den einzelnen Lieferzeiten finden Sie neben der Abbildung jedes Artikels und unter dem vorherigen Punkt „Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?“

Sie können sich selber über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung in unsere Bestellstatus informieren. Für jede Bestellung im Online-Shop erhalten Sie eine persönliche Identifikations-Nummer (PIN), die wir Ihnen mit Ihrer Auftragsbestätigung zukommen lassen. Mit dieser PIN und der zugehörigen 6-stelligen Auftragsnummer können Sie sich hier einloggen: Bestellstatus.
Sie können hier sämtliche Details und Informationen zu Ihrer Bestellung einsehen und erhalten eine Aufzählung der einzelnen Artikel. Prüfen Sie sowohl Ihren Zahlungseingang bei Vorkasse und ob Ihre Möbel bereits am Lager für Sie bereit liegen.

Wenn Ihre Ware bereit zur Auslieferung ist, können Sie im Bestellstatus direkt einen Liefertag festlegen.

Kann ich den Termin für die Lieferung selbst bestimmen?

Sobald Ihre Ware lieferfähig ist, können Sie in Ihrem Bestellstatus bei vielen Speditionen direkt einen Liefertag auswählen, der sofort für Sie reserviert wird. Loggen Sie sich dazu mit Ihrer 6-stelligen Auftragsnummer und Ihrer PIN aus der Auftragsbestätigung hier ein: Bestellstatus und wählen Sie den Tag mit einem Klick aus.
Gerne können Sie sich auch für einen Liefertag bei unserem Kundenservice melden:

per e-Mail: info@roller.de
per Telefon: 0049-209-7097333
Servicezeiten: Mo.-Fr. in der Zeit von 9:00 bis 19:00 Uhr - außer an Feiertagen in NRW

Paketware wird Ihnen in den meisten Fällen innerhalb von 4 Werktagen nach Bestelleingang zugestellt.

Kann die Lieferzeit eines Artikels verkürzt werden?

Generell gelten die angegeben Lieferzeiten, die Ihnen bei Bestellabschluss bzw. in der Auftragsbestätigung angezeigt werden.

Manchmal kommt es jedoch vor, dass Ihre Bestellung früher verfügbar ist. In diesem Fall werden Sie per E-Mail informiert und Sie können selber einen Liefertag vereinbaren. Loggen Sie sich dazu mit Ihrer 6-stelligen Auftragsnummer und Ihrer PIN aus der Auftragsbestätigung hier ein: Bestellstatus.

Fragen zur Auslieferung
 
Wer übernimmt die Auslieferung meiner Bestellung?

Wir arbeiten mit professionellen Möbelspeditionen zusammen, die Ihre Speditionsartikel bei Ihnen anliefern.
Wird der Artikel per Paketdienst zu Ihnen versendet, so erhalten Sie diesen in der Regel innerhalb von 4 Werktagen per DHL, DPD oder andere.

Bekomme ich mehrere Lieferungen, wenn ich mehrere Produkte bestelle?

Wir versuchen Ihre Artikel möglichst gebündelt an Sie zu versenden. Sie sehen direkt in Ihrem Warenkorb, ob alle Artikel per Spedition zu Ihnen gelangen oder, ob einzelne per Paketdienst zu Ihnen geliefert werden. Ist das letztere der Fall, erhalten Sie in jedem Fall getrennte Lieferungen.
Ihnen entstehen bei mehreren Lieferungen keine zusätzlichen Kosten.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Sie können in unserem Online-Shop ausschließlich Bestellung zur Lieferung an eine Adresse in Deutschland selbstständig aufgeben. Für Lieferungen in andere EU Länder werden die Lieferkosten separat ermittelt.
Bitte nehmen Sie dazu Kontakt zu unserem Kundenservice auf:

per e-Mail: info@roller.de
per Telefon: 0049-209-7097333
Servicezeiten: Mo.-Fr. in der Zeit von 9:00 bis 19:00 Uhr - außer an Feiertagen in NRW

Leider ist keine Lieferung in nicht-EU Länder möglich.

Alternative Lieferanschrift

Bei der Bestellung bieten wir Ihnen bei die Möglichkeit an, eine abweichende Lieferadresse anzugeben. So können Sie sich Ihre Bestellung zum Beispiel an Ihre Arbeitsstelle liefern lassen.

Eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse ist aufgrund des Käuferschutzes bei einer Zahlung über PayPal oder KLARNA (Rechnung, Ratenkauf, Kreditkarte etc.) leider nicht möglich. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Kundenservice:

per e-Mail: info@roller.de
per Telefon: 0049-209-7097333
Servicezeiten: Mo.-Fr. in der Zeit von 9:00 bis 19:00 Uhr - außer an Feiertagen in NRW

Wie läuft der Versand über die Möbelspedition ab?

Sobald Ihre Ware lieferfähig ist, können Sie in Ihrem Bestellstatus bei vielen Speditionen direkt einen Liefertag auswählen, der sofort für Sie reserviert wird. Loggen Sie sich dazu mit Ihrer 6-stelligen Auftragsnummer und Ihrer PIN aus der Auftragsbestätigung hier ein: Bestellstatus und wählen Sie den Tag mit einem Klick aus.

Liefern Sie an eine Packstation?

Leider ist eine Lieferung an eine Packstation nicht möglich, da wir mit mehreren Paketlieferanten zusammenarbeiten. Wir können im Vorhinein nicht zusichern, dass Ihr Paket mit der DHL angeliefert wird.
Darüber hinaus bieten Packstationsfächer nicht genügend Raum für unsere Paketartikel, die Aufgrund Ihrer Maße als Sperrgut versendet werden müssen.

Kann ich die Ware auch selbst abholen?

Sie können viele Produkte auch zur Selbstabholung bestellen. Wählen Sie entweder einfach an jedem Artikel direkt Ihre gewünschte Abholfiliale aus oder im Warenkorb direkt für all. Dazu finden Sie ein Rollfeld über der Artikelauflistung.
Die Abholung ist für Sie immer kostenlos.

Ob ein Artikel abgeholt werden kann, wird Ihnen direkt am Artikel und im Warenkorb im Online-Shop angezeigt. Zusätzlich erhalten Sie ein voraussichtliches Abholdatum, ab wann der Artikel für Sie breit liegt.

Kann ein Produkt nicht abgeholt werden, so wird sehen Sie einen Vermerk, dass eine Filialabholung ausgeschlossen ist.

Sie erhalten nach Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung per Mail, der Sie alle Informationen nochmal entnehmen können. Sobald Ihre Bestellung für Sie bereit ist, erhalten Sie zusätzlich einen Abholschein an Ihre E-Mail Adresse. Bitte drucken Sie diesen aus und bringen ihn zusammen mit Ihrem Personalausweis zu Ihrer Abholung mit.
Ist Ihre Bestellung bereits bezahlt worden, können Sie direkt an der Warenausgabe Ihre Abholung anmelden. Wenn Sie „Zahlung im Markt“ ausgewählt haben, so melden Sie sich bitte zunächst an der Kasse in der Filiale.

Wie kann ich online bestellte Ware in der Filiale abholen?

Im Online-Shop können Sie auch Ware zur Selbstabholung bestellen. Neben jedem Produkt wird Ihnen die Verfügbarkeit in den nächstgelegenen Märkten angezeigt und im Warenkorb wird Ihnen für jeden Artikel ein voraussichtliches Abholdatum angezeigt.

Sie erhalten nach Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung per Mail, der Sie alle Informationen nochmal entnehmen können. Sobald Ihre Bestellung für Sie bereit ist, erhalten Sie zusätzlich einen Abholschein an Ihre E-Mail Adresse. Bitte drucken Sie diesen aus und bringen ihn zusammen mit Ihrem Personalausweis zu Ihrer Abholung mit.
Ist Ihre Bestellung bereits bezahlt worden, können Sie direkt an der Warenausgabe Ihre Abholung anmelden. Wenn Sie „Zahlung im Markt“ ausgewählt haben, so melden Sie sich bitte zunächst an der Kasse in der Filiale.

Muss ich die Möbel an der Haustür entgegen nehmen?

Kleinere Lieferungen werden mit einem Paketdienst zu Ihnen gebracht und wie gewohnt an Ihrer Wohnungstür abgeliefert.

Größere Möbelstücke liefern wir per Spedition bei Ihnen an. Sie müssen dafür nicht persönlich zu Hause sein, es reicht aus, wenn eine Person Ihre Tür öffnet und den Empfang der Ware mit einer Unterschrift bestätigt.

Fragen zu fehlerhaften Lieferungen 
Warum fehlen ein oder mehrere Artikel in meinem Paket?

Bitte überprüfen Sie zunächst in der Auftragsauskunft, ob Ihre Lieferung schon vollständig verschickt wurde. Loggen Sie sich dazu mit Ihrer 6-stelligen Auftragsnummer und Ihrer PIN aus der Auftragsbestätigung hier ein: Bestellstatus.

Manchmal kann es vorkommen, dass eine Bestellung in mehrere Lieferungen aufgeteilt werden muss und in den nächsten Tagen ein weiteres Paket bei Ihnen eintrifft. Falls alles verschickt wurde, aber dennoch etwas fehlt, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice:

per e-Mail: info@roller.de
per Telefon: 0049-209-7097333
Servicezeiten: Mo.-Fr. in der Zeit von 9:00 bis 19:00 Uhr - außer an Feiertagen in NRW

Warum ist die Bestellung laut Auftragsauskunft zugestellt, aber nie bei mir angekommen?

Wenn der Status als „zugestellt“ für eine Paketlieferung angezeigt wird, Sie aber nichts erhalten haben, ist die Lieferung vermutlich bei einem Nachbarn abgegeben worden. Bitte überprüfen Sie die Sendungsverfolgung des Paketdienstleisters oder schauen Sie in den Briefkasten, ob dort eine Benachrichtigung vorliegt.

Lässt sich die Sendung nicht ausfindig machen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice für weitere Schritte:

per e-Mail: info@roller.de
per Telefon: 0049-209-7097333
Servicezeiten: Mo.-Fr. in der Zeit von 9:00 bis 19:00 Uhr - außer an Feiertagen in NRW

Was mache ich, wenn mir ein falsches/fehlerhaftes Produkt gesendet wurde?

Bitte nehmen Sie Kontakt zu unserem Kundenservice auf und halten Sie Ihre 6-stellige Auftragsnummer bereit:

per e-Mail: info@roller.de
per Telefon: 0049-209-7097333
Servicezeiten: Mo.-Fr. in der Zeit von 9:00 bis 19:00 Uhr - außer an Feiertagen in NRW