Häufig gestellte Fragen

Unglaublich einfach - einfach unglaublich

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Auf dieser Seite haben wir die Antworten auf die häufigsten Fragen zusammen gestellt. Sie können die Fragen, die Sie interessieren, einfach anklicken. Wenn Sie keine passende Antwort gefunden haben, können Sie gerne Kontakt zu unserem Kundenmanagement aufnehmen.

 

Servicetelefon
0209-7097333
Mo.-Fr. 07:00 bis 20:00 Uhr (außer an Feiertagen)
Fax: 0209-7097269
eMail: info@roller.de

 

Fragen zu unseren Produkten

Wie ist das ROLLER Sortiment aufgebaut?
Wie finde ich spezielle Angebote?
Wie sind die Produktbewertungen zu verstehen?
Kann mir jemand bei meinen Planungen (z.B. Einbauküche) behilflich sein?

Fragen zum Bestellvorgang

Kann ich das gesamte ROLLER Sortiment online kaufen?
Warum benötigt ROLLER meine Telefonnummer?
Kann ich die Produkte auch an eine andere Adresse liefern lassen?
Wie lang ist die Lieferzeit?

Fragen zur Bezahlung

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Wann muss ich die Produkte bezahlen?
Wie sicher sind meine Daten?

Fragen zur Lieferung

Warum erhebt ROLLER Lieferkosten?
Bekomme ich mehrere Lieferungen, wenn ich mehrere Produkte bestelle?
Wer übernimmt die Auslieferung meiner Bestellung?
Kann ich den Termin für die Lieferung selbst bestimmen?
Muss ich die Möbel an der Haustür entgegen nehmen?
Kann ich die Möbel auch aufbauen lassen?

Fragen zu Reklamationen/Beanstandungen

Was mache ich, wenn ein Produkt fehlerhaft bei mir angeliefert wird?
Was mache ich, wenn mir ein Produkt doch nicht gefällt und ich es zurück geben möchte?

Fragen zum Datenschutz und zur Sicherheit

Wann werden beim Beusch der ROLLER Seite Daten über mich erhoben?
Wofür benutzt der ROLLER Online Shop Cookies?
Was passiert mit meinen Daten?
Werden meine persönliche Daten gespeichert?
Werden meine Daten von ROLLER an Dritte weiter gegeben?
Sind meine Daten vor Missbrauch geschützt?
Welche Sicherheit habe ich nach dem Kauf?

Fragen zum Widerruf

Wie funktioniert das Widerrufsrecht?
An wen kann ich mich wenden?

 

  • Wie ist das ROLLER Sortiment aufgebaut?

Roller hat seinen online Shop so gestaltet, dass für Sie ein Höchstmaß an komfortabler und einfacher Suche quer durch das große Sortiment ermöglicht wird.

Wählen Sie direkt auf der Homepage aus den Rubriken "Wohnbereiche", "Möbel" oder "Accessoires & Haushalt" den Bereich, der Sie am meisten interessiert. Oder navigieren Sie über die übersichtliche Warengruppenstruktur einfach zu dem gewünschten Sortimentsbereich. Sie finden in unserem Online Shop Produkte, die Sie auch in allen Filialen bestellen können. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass allerdings nicht alle Produkte in jeder Filiale ausgestellt sind. Die Lieferzeit, die Versandart uns die Versandkosten finden Sie auf der Artikelkarte des jeweiligen Produktes. Im Falle des Speditionsversands richten sich die Versandkosten nach der gesamten Bestellsumme.

Sie haben jederzeit Schnellzugriff auf wichtige Infoseiten. Diese sind permanent am unteren Ende der Seite (sogenannter Footer-Bereich) aufgeführt.

  • Wie finde ich spezielle Angebote?

Grundsätzlich gibt es 2 verschiedene Arten, spezielle Angebote schnell zu finden. Entweder nutzen Sie die Suchfunktion des Online Shops, oder Sie navigieren durch die einzelnen Produktkategorien.

Die Suchfunktion versucht, Ihnen so früh wie möglich bereits passende Vorschläge zu Ihrer Eingabe zu machen. Es werden passende Kategorien und konkrete passende Produkte vorgeschlagen, die Sie bequem anwählen können.

Wenn Sie einen Wohnbereich oder eine Rubrik auswählen, erscheinen auf der linken Seite weitere Unterkategorien, mit der Sie Ihre Navigation weiter spezialisieren können. Darüber hinaus werden zur Verfügung stehende Filtermöglichkeiten angezeigt, mit denen Sie die Produktauswahl zum Beispiel in Bezug auf die Preiskategorie, die Farbe oder das Material eingrenzen können.

  • Wie sind die Produktbewertungen zu verstehen?

Jeder Kunde des ROLLER Online Shops erhält wenige Tage nach Lieferung seiner Bestellung eine eMail von unserem Partner Ekomi. Mit dieser Nachricht geben wir jedem Kunden die Möglichkeit, unsere Leistungen und jedes gekaufte Produkt zu bewerten. Die Bewertungen erscheinen nach kurzer Zeit in unserem Online Shop. Diese werden lediglich redaktionell geprüft und unabhängig vom Ergebnis der Bewertung veröffentlicht.

  • Kann mir jemand bei meinen Planungen (z.B. Einbauküche) behilflich sein?

Spezielle Sortimentsbereiche, für die eine Fachberatung notwendig ist (z.B. Einbauküchen), können Sie nicht online bestellen. Das Fachpersonal in Ihrem ROLLER Markt freut sich auf Ihren Besuch und steht Ihnen jederzeit mit Rat & Tat dabei zur Seite. Nutzen Sie ganz einfach unseren Filialfinder um zu sehen, wo der nächste ROLLER Markt für Sie zu finden ist.

 

  • Kann ich das gesamte ROLLER Sortiment online kaufen?

ROLLER bietet in seinen Filial-Geschäften ständig über 10.000 Möbel und Einrichtungsgegenstände an. Vor Allem bestimmte Rest- und Sonderposten, sowie Auslaufartikel können marktindividuell variieren, so dass sich in jedem Fall auch der Besuch Ihres ROLLER Marktes für Sie lohnen wird.

Benutzen Sie ganz einfach unseren Filialfinder um den nächstegelegenen ROLLER Markt in Ihrer Nähe zu finden. Bestimmte Sortimentsbereiche, für die eine persönlichen Fachberatung wichtig ist (z.B. Einbauküchen), können Sie nicht online bestellen. Unser Fachpersonal vor Ort steht Ihnen jederzeit mit Rat & Tat zur Seite.

  • Warum benötigt ROLLER meine Telefonnummer?

Ihre Telefonnummer benötigen wir dazu, um mit Ihnen bei Lieferung per Spedition einen taggenauen Liefertermin absprechen zu können oder auch bei möglichen Rückfragen zu Ihrer Bestellung mit Ihnen in Verbindung treten zu können. Bitte geben Sie uns daher unbedingt die Telefonnummer bekannt, unter der Sie tagsüber zu erreichen sind.

  • Kann ich die Produkte auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Bei Bestellung im ROLLER Online Shop haben Sie auch die Möglichkeit eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse (z.B. Ferienwohnung, Büroadresse) anzugeben. Stellen Sie aber bitte sicher, dass zum Zeitpunkt der Lieferung auch jemand Ihre neuen Produkte in Empfang nehmen kann.

  • Wie lang ist die Lieferzeit?

Zu jedem Artikel wird Ihnen im ROLLER Online Shop die Lieferzeit angezeigt. Ihre Bestellung erhalten Sie in der Regel mit einer gesammelten Lieferung, so dass sich die Lieferzeit für Ihren Auftrag nach der längsten Lieferzeit der Produkte in Ihrem Warenkorb richtet. In Ausnahmefällen behalten wir uns aus logistischen gründen vor, einzelne Produkte in einer separaten Paketdienstlieferung zu versenden.

Wenn Ihre Lieferung von einem Spediteur durchgeführt wird, wird dieser einen taggenauen Liefertermin mit Ihnen absprechen. Zu diesem Zweck geben wir die von Ihnen angegebene Rufnummer an den Spediteur weiter.

  • Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Wählen zwischen den möglichen Zahlungsarten im Roller online Shop einfach die Art aus, die Ihren Bedürfnissen am nächsten kommt. Wir bieten eine umfangreiche Auswahl an modernen Zahlungsarten an. Wenn Sie lieber mit einer klassischen Überweisung zahlen, ist dies auch möglich. Weitere Informationen zu den Zahlungsarten erhalten Sie hier.

  • Wann muss ich die Produkte bezahlen?

Wählen Sie selbst, ob Sie die Waren bequem vor der Lieferung bezahlen möchten (z.B. Vorab-Überweisung), oder ob Sie erst nach Erhalt der Ware bezahlen (z.B. Klarna Ratenkauf). Weitere Informationen zu den Zahlungsarten erhalten Sie hier.

  • Wie sicher sind meine Daten?

Bank- oder Kreditkartendaten werden nicht von uns gespeichert, so dass selbst bei einem theoretischen Angriff auf unsere Datenbank niemand Ihre Kontodaten einsehen kann. Weitere Informationen in Bezug auf den Datenschutz finden Sie hier.

  • Warum erhebt ROLLER Lieferkosten?

Roller bietet Ihnen Qualität zu sagenhaft günstigen Preisen an. Das schaffen wir unter anderem dadurch, dass wir auf alle unnötigen Kosten, wie zum Beispiel aufwendige Dekorationen in unseren Märkten, verzichten.

Solche Kosten müssen von anderen Händlern letztlich in die Preise mit eingerechnet werden. Gleiches gilt für die Lieferung Ihrer Produkte. Bei Roller bekommen Sie zunächst nur das, was Sie haben möchten: Ihre neuen Möbel und Einrichtungsgegenstände zu einem ernorm günstigen Preis!

Kosten für weitergehende Dienstleistungen, wie Lieferung und Aufbau, werden Ihnen separat in Rechnung gestellt.

  • Bekomme ich mehrere Lieferungen, wenn ich mehrere Produkte bestelle?

Bei Roller bezahlen Sie zunächst nur das, was Sie auch haben möchten: Ihre neuen Möbel und Einrichtungsgegenstände.

Zusatzleistungen wie Lieferung und Aufbau können auf Wunsch geleistet werden. Die Kosten dafür werden Ihnen separat in Rechnung gestellt. Um diese Kosten so gering wie möglich zu halten, werden Ihre bestellten Artikel in aller Regel in einer gesammelten Lieferung an Sie überstellt.

  • Wer übernimmt die Auslieferung meiner Bestellung?

Das ist abhängig von der Bestückung Ihres Warenkorbs. Wenn Ihre Bestellung von Art, Gewicht und Umfang mit einem Paketdienst befördert werden kann, wählen wir diese Versandart.
Größere und schwerere Teile müssen von einem Spediteur ausgeliefert werden. In Ihrer Auftragsbestätigung teilen wir Ihnen mit, welcher Spediteur diesen Dienst übernimmt.

  • Kann ich den Termin für die Lieferung selbst bestimmen?

Wird Ihre Bestellung von einem Spediteur befördert, so spricht dieser mit Ihnen vorher einen taggenauen Liefertermin ab. Dies wird in der Regel telefonisch durchgeführt.

Erhalten Sie die Ware über einen Paketdienst und Sie werden nicht zu Hause angetroffen, dann erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung, aus der hervor geht, bei wem Sie sich melden damit Ihnen die Lieferung zugestellt wird. Im Notfall versucht der Paketdienst auch, die Lieferung bei einem Nachbar abzugeben.

  • Muss ich die Möbel an der Haustür entgegen nehmen?

Kleinere Lieferungen werden mit einem Paketdienst zu Ihnen gebracht und direkt an Ihrer Wohnungstür abgeliefert. Größere Möbelstücke liefern wir per Spedition bis in Ihre Wohnung.

  • Kann ich die Möbel auch aufbauen lassen?

Die günstigen Roller Preise verstehen sich nur für das jeweilige Produkt. Sollten Sie eine Montage der angelieferten Möbel wünschen, sprechen Sie dies bei Vereinbarung des Liefertermins mit dem Spediteur ab. Dieser stellt Ihnen die Montage-Dienstleistung gesondert in Rechnung.

  • Was mache ich, wenn ein Produkt fehlerhaft bei mir angeliefert wird?

Auch bei sorfältigster Auswahl unserer Lieferanten und Produkte kann es einmal vorkommen, dass ein Artikel nicht im ordungsgemäßen Zustand bei Ihnen angeliefert wird. Melden Sie den Schaden ganz bequem per Email (info@roller.de). Wir setzen uns dann kurzfristig mit Ihnen in Verbindung und werden eine individuelle Lösung für Ihr Problem finden.

In vielen Fällen reicht eine Ersatzteillieferung bereits aus oder wir schicken Ihnen einen Fachmann nach Hause.

  • Was mache ich, wenn mir ein Produkt doch nicht gefällt und ich es zurück geben möchte?

Als Verbraucher steht Ihnen bei Fernabsatzverträgen mit ROLLER ein gesetzliches Widerrufsrecht nach Maßgabe unserer Widerrufsbelehrung zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Unserer Widerufsbelehrung können Sie hier einsehen.

  • Wann werden beim Besuch der ROLLER Seite Daten über mich erhoben?

Persönliche Daten werden im Roller online Shop im Falle einer Bestellung erhoben um Ihren Auftrag wunschgemäß ausführen zu können. Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, wird Ihr Name und Ihre Email-Adresse gespeichert. Bei der Teilnahme an einem Gewinnspiel ist ebenfalls die Angabe von persönlichen Daten erforderlich.

  • Wofür benutzt der ROLLER Online Shop Cookies?

Beim Besuch des Roller online Shops wird eine temporäre Datei (Cookie) auf Ihrem Rechner gespeichert, die es uns ermöglicht, Ihnen einen zusätzlichen Service anbieten zu können (z.B. Merkzettel). Dadurch können Sie zum Beispiel Ihren Einkauf auch später fortsetzen, wenn Sie aus irgendeinem grund unterbrochen worden sind.

  • Was passiert mit meinen Daten?

Ihre persönlichen Daten werden für die Abwicklung Ihrer Bestellung oder für den Newsletterservice bei Roller gespeichert. Bank- oder Kreditkartendaten werden nicht gespeichert, so dass selbst bei einem theoretischen Angriff auf unsere Datenbank niemand Ihre Kontodaten einsehen kann. Ihre Daten sind bei Roller gut aufgehoben. Sie werden nur im Rahmen Ihrer Bestellung an Dritte weiter gegeben (z.B. an den Spediteur), immer verschlüsselt übertragen und nach höchsten Sicherheitsanforderungen gespeichert.

  • Werden meine persönliche Daten gespeichert?

Nur im Falle einer Bestellung, einer Gewinnspielteilnahme oder beim Abonnieren des Newsletters fallen persönliche Daten über Sie bei Roller an. Diese Daten werden für einen gewissen Zeitraum gespeichert. Die Daten für das Newsletter-Abo halten wir solange vor, bis Sie das Abonnement wieder kündigen sollten.

  • Werden meine Daten von ROLLER an Dritte weiter gegeben?

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig! Roller gibt keine Daten an Dritte weiter, wenn dies nicht unmittelbar mit der Ausführung Ihrer Bestellung im Zusammenhang steht. Wenn Sie Ihren Auftrag per Kreditkarte bezahlen, müssen Ihre Daten an einen Kreditkartenservice übermittelt werden. Gleiches gilt für weitere Zahlungsarten, bei denen ein Dienstleister beteiligt ist, wie PayPal oder Klarna. Das geschieht unter Verwendung modernster Sicherheitstechnologien und selbstverständlich verschlüsselt.

  • Sind meine Daten vor Missbrauch geschützt?

Zusammen mit unserem hausinternen Sicherheitsbeauftragten und externen Sicherheitsexperten haben wir für den Roller online Shop ein Sicherheitskonzept erarbeitet, dass nach dem aktuellen Stand der Technik ein Höchstmaß an Schutz für Ihre persönlichen Daten bietet.

  • Welche Sicherheit habe ich nach dem Kauf?

Beim Einkauf im Roller online Shop steht  Ihnen ein 14-tägiges Widerrufsrecht nach Maßgabe unserer Widerrufsbelehrung zu. Erhalt Ihrer Produkte. Näheres entnehmen Sie bitte aus dem entsprechenden Abschnitt unserer online AGB, die Sie auch auf unserer Homepage finden. Darüberhinaus gilt eine Gewährleistung von 24 Monaten ab dem Kaufdatum.

  • Wie funktioniert das Widerrufsrecht?

Als Verbraucher steht Ihnen bei Fernabsatzverträgen mit ROLLER ein gesetzliches Widerrufsrecht nach Maßgabe der Widerrufsbelehrung zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Detaillierte Informationen zum Widerrufsrecht erhalten Sie in unserer Widerrufsbelehrung

  • An wen kann ich mich wenden?

Ihre Kontaktmöglichkeiten haben wir in einem separaten Bereich für Sie zusammen gestellt. Diesen können Sie hier einsehen.