FAQ - Kundenservice

Häufig gestellte Fragen

Fragen zum Bestellvorgang
Wie kann ich meine Ware oder Reklamation verfolgen?

Für jede Bestellung erhalten Sie eine Persönliche Identifikations-Nummer (PIN), die wir Ihnen in der Auftragsbestätigung mitteilen. Damit können Sie sich jederzeit über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung erkundigen.

In der Auftragsauskunft sehen Sie alle von Ihnen bestellten Artikel, die von Ihnen gewünschte Lieferanschrift, die Zahlungsart, die Versandart und einfach alles, was für Ihre Bestellung von Belang ist. Kontrollieren Sie jederzeit selbst, ob Ihre Zahlung schon verbucht werden konnte und ob die Möbel für Sie am Lager bereit liegen. Sehen Sie auch, welche Spedition Ihnen die Möbel bringen wird und wie Sie selbst Kontakt zum Spediteur aufnehmen können. Zur Auftragsauskunft

Wie ist der weitere Ablauf nach der Bestellung?

Einen ausführlichen Überblick über den Ablauf Ihrer Bestellung haben wir Ihnen hier zusammengefasst: Bestellablauf

Für jede Bestellung erhalten Sie außerdem eine Persönliche Identifikations-Nummer (PIN), die wir Ihnen in der Auftragsbestätigung mitteilen. Damit können Sie sich jederzeit über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung erkundigen. Weiterhin werden Sie über alle neuen Entwicklungen bezüglich Ihrer Bestellung von uns umgehend per eMail informiert.

Ich habe bisher keine Auftragsbestätigung erhalten, was soll ich tun?

Wenn Sie den Bestellvorgang vollständig und korrekt abgeschlossen haben, erhalten Sie bereits am Bildschirm eine entsprechende Bestätigung und wir geben Ihnen die Auftragsnummer bekannt, unter der Ihre Bestellung dann bei uns in Bearbeitung ist. Ein(e) Mitarbeiter(in) unseres Online-Shop-Teams wird Ihre Bestellung persönlich weiter verarbeiten. Sie erhalten unsere Auftragsbestätigung an die von Ihnen angegebene eMail-Adresse spätestens 24 Stunden nach Ihrer Bestellung. Hier finden Sie noch einmal alle Details zu Ihrer Bestellung und unsere Bankverbindung, falls Sie die Zahlung per Überweisung gewählt haben.

Schauen Sie außerdem auch im Spam-Ordner Ihres Emailprogammes nach, falls Sie nach 24 Stunden nichts erhalten haben. Falls Sie sich unsicher sind, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice:
Telefonisch: 0209-7097-222 (Erreichbar von Mo.-Fr. in der Zeit von 9:00 bis 19:00 Uhr - außer an bundesweiten Feiertagen)
Per eMail: info@roller.de

Kann ich meine Lieferadresse/Zahlungsart nachträglich ändern?

Je nachdem, wie weit der Versand schon vorbereitet wurde, kann eine Änderung der Lieferadresse unter Umständen möglich sein. Bitte wenden Sie sich dafür an unseren Kundenservice:
Telefonisch: 0209-7097-222

(Erreichbar von Mo.-Fr. in der Zeit von 9:00 bis 19:00 Uhr - außer an bundesweiten Feiertagen)
Per eMail: info@roller.de

Mit Klarna Checkout können Sie Ihre Bestellung besonders schnell und einfach abschließen – ohne zusätzliche Anmeldung. Entweder Sie bezahlen bequem per Rechnung oder Sie wählen innerhalb von 30 Minuten nach der Bestellung eine alternative Zahlungsart aus. Diese Möglichkeit beschränkt sich auf die Zahlungsarten innerhalb des Klarna Checkouts, d.h. auf die Zahlungsarten Kauf auf Rechnung, Ratenkauf, Kreditkarte, Bankeinzug und Sofortüberweisung.
Eine spätere Änderung der Zahlungsdaten ist dann nicht mehr möglich.

Fragen zur App
Wo kann ich die App herunterladen, was kostet sie und funktioniert sie auch offline?

Wo kann ich die App herunterladen?

Die ROLLER-App kann kostenlos im Apple App Store oder für Android-Geräte im Google Play Store heruntergeladen werden.


Ist die ROLLER-App kostenpflichtig?

Nein, die ROLLER-App wird zum kostenlosen Download in den App Stores angeboten.


Funktioniert die App auch offline?

Die Anzeige der digitalen ROLLER Kundenkarte sowie gespeicherte Coupons können auch offline genutzt werden. Um auf aktuelle Angebote und die Prospekte zugreifen zu können, ist eine online Verbindung notwendig.

Wie kann ich mich in der App registrieren?

Nach dem Download der ROLLER-App ist eine Anmeldung notwendig. Wenn Sie bereits ein ROLLER Online-Kundenkonto besitzen, können Sie sich mit diesen Login Daten anmelden.  Wenn Sie noch nicht über www.roller.de bestellt haben oder noch kein Kundenkonto besitzen können Sie sich direkt in der ROLLER-App registrieren.


Ich habe bereits ein Konto aber meine Daten vergessen, was kann ich tun?

Auf www.roller.de können Sie bei „Mein ROLLER - Jetzt einloggen“ unter „Passwort vergessen“ Ihre E-Mail-Adresse angeben und bekommen dann eine E-Mail mit einem Link zur Änderung des Passworts zugesendet.


Kann ich eine Festnetznummer für die ROLLER-App hinterlegen?

Nein, das ist nicht möglich. Bei der Anmeldung für die ROLLER-App kann nur eine Mobilfunknummer verwendet werden.

Wo kann ich meine Bestellung sehen und wie funktioniert die Wunschliste?

Wo finde ich meine getätigten Bestellungen?

Durch Click auf „Meine Bestellungen“ gelangen Sie zur ROLLER Online Auftragsauskunft. Hier sehen Sie alle von Ihnen bestellten Artikel, die von Ihnen gewünschte Lieferanschrift, die Zahlungsart, die Versandart und einfach alles, was Ihre Bestellung betrifft.


Wie kann ich Produkte zu meiner Wunschliste hinzufügen?

Wenn Sie sich auf ROLLER.de einen Artikel anschauen, können Sie durch Click auf das Herz-Symbol (direkt neben „In den Warenkorb legen“) den jeweiligen Artikel auf Ihre Wunschliste setzen.


Wie kann ich meine Wunschprodukte bestellen?

Sie können über Click auf „Zur Produktansicht“ aus der Wunschliste heraus direkt den jeweiligen Artikel aufrufen und dann in den Warenkorb legen.

Wie funktioniert die digitale Kundenkarte und wo finde ich diese?

Wo finde ich meine digitale Kundenkarte?

Die digitale Kundenkarte finden Sie direkt auf der Startseite der ROLLER-App. Außerdem können Sie über das Menü-Band am unteren Ende der ROLLER-App auf das rechte Kartensymbol klicken und kommen so immer direkt zu Ihrer digitalen ROLLER-Kundenkarte.


Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer ist unter der digitalen ROLLER-Kundenkarte abgebildet.


Wie nutze ich meine Kundenkarte online?

Sie können sich mit den Login-Daten der ROLLER-App auf www.roller.de unter dem Menu-Punkt „Mein ROLLER – Jetzt einloggen“ anmelden. Nach dem Login sind Ihre ROLLER-App-Vorteile direkt für Sie auch auf www.roller.de automatisch hinterlegt.


Wie nutze ich meine Kundenkarte im Markt?

Einfach beim Bezahlen die digitale Kundenkarte an der Kasse abscannen lassen.  Das gleich gilt für Coupons. Coupons von der ROLLER-App-Startseite aus über „Meine Coupons“ oder über das Menu-Band am unteren Ende der ROLLER-App aufrufen, Coupon auswählen und an der Kasse abscannen lassen.

Fragen zur Lieferung/Abholung
Ruft mich die Spedition an meinem Liefertermin vorher an?

Bei der Auslieferung via Spedition wird sich der Spediteur telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen individuellen Termin für die Anlieferung abzustimmen.

In der Auftragsauskunft sehen Sie auch, welche Spedition Ihnen die Möbel bringen wird und wie Sie selbst Kontakt zum Spediteur aufnehmen können. Zur Auftragsauskunft

Wie lange dauert es von der Bestellung bis man die Ware selbst abholen kann?

Für jede Bestellung erhalten Sie eine Persönliche Identifikations-Nummer (PIN), die wir Ihnen in der Auftragsbestätigung mitteilen. Damit können Sie sich jederzeit über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung erkundigen.

In der Auftragsauskunft sehen Sie alle von Ihnen bestellten Artikel. Kontrollieren Sie jederzeit selbst, ob Ihre Zahlung schon verbucht werden konnte und ob die Möbel für Sie am Lager bereit liegen. Zur Auftragsauskunft

Kann ich meine Ware auch durch eine andere Person abholen lassen?

Wenn du deine Ware doch mal nicht selber abholen kannst, dann ist das gar kein Problem und jemand anderes kann die Ware für dich abholen. In diesem Fall brauchen wir bei der Abholung der Ware die folgenden Unterlagen:

  • die vollständig ausgefüllte und unterschriebene Vollmacht
  • den Abholschein (ausgedruckt oder auf dem Smartphone)
  • einen amtlichen Lichtbildausweis des Bevollmächtigten (der Person die die Ware abholt)

Vollmacht jetzt herunterladen

Wie hoch sind die Montagekosten?

Wir bieten Ihnen den Service, Ihre Möbel aufbauen zu lassen. Der Aufbau wird dabei von unseren erfahrenen Spediteuren vorgenommen und ist mit diesen terminlich als auch hinsichtlich der damit verbundenen Preisen abzustimmen. Hierbei fallen zusätzliche Kosten und Steuern an, die nicht durch uns in Rechnung gestellt werden.

Fragen zu Klarna
Warum funktioniert der Raten- oder Rechnungskauf nicht?

Sollten Sie Klarna Checkout zum ersten Mal nutzen, kann eventuell der Fall eintreten, dass Sie Ihre gewünschte Zahlungsart nicht auswählen können. Sie können die Zahlung aber in jedem Fall per Kreditkarte oder Sofortüberweisung begleichen. Weitere Informationen zur Zahlung finden Sie hier: Zahlung

Wann erhalte ich meine Klarna Rechnung?

Je nach Händler wird Ihre Rechnung entweder dem Paket beigelegt oder separat per Post oder E-Mail verschickt. Da Rechnung und Ware zur selben Zeit versendet werden, kann es vorkommen, dass die Rechnung vor der Ware eintrifft. Selbstverständlich müssen Sie die Rechnung erst dann bezahlen, wenn Sie Ihre Ware erhalten haben. Sollte sich die Lieferung verzögern, loggen Sie sich einfach hier ein, um die Zahlungsfrist unkompliziert und kostenfrei um zehn Tage zu verlängern.

Fragen zu Produkten 
Ist ein Küchenaufmaß vor Ort möglich?

Eine professionelle Küchenplanung setzt ein professionelles Aufmaß voraus, denn nur dieses garantiert eine absolute Paßgenauigkeit Ihrer Küche. Wir bieten Ihnen den Aufmaßservice durch unseren Vertragsspediteur. Das bedeutet für Sie: kein Risiko, keine Haftung, keine Arbeit! Aufmaß durch einen geschulten Fachmann gibt es bei uns schon ab 99 Euro.

Ist die Ware in den Märkten vorrätig?

Hier bei roller.de sehen Sie neben Ihrem gewählten Möbelstück oder Produkt, ob dieses in der gewählten Filiale vorrätig ist bzw. ab wann es wieder verfügbar ist – oder ob es überhaupt vorrätig ist.

Sonstige Fragen 
Ist eine Entsorgung von Altmöbeln möglich?

Ihre Altmöbel können Sie über Ihr örtliches Wertstoffcenter entsorgen oder den Sperrmüll nach Hause bestellen, ROLLER bietet keine Entsorgung an. Sie haben alte Elektrogeräte? Diese können Sie unter gewissen Voraussetzungen kostenlos abgeben. Erfahren Sie hier mehr: Elektroentsorgung

Wann ist in meiner Filiale der nächste verkaufsoffene Sonntag?

In unserer Filialsuche finden Sie ganz einfach Ihr nächstes ROLLER Möbelhaus: Filialen. Zu den einzelnen Filialen gibt es aktuelle Infos und außerdem die direkten Kontaktdaten. Rufen Sie ganz einfach in Ihrem Möbelhaus an!

Wie kann ich in der Filiale zahlen?

In der Filiale können Sie bequem mit EC-Karte, Kreditkarte und natürlich bar bezahlen.