Filialabholung

Serviceseiten_AbholungimMarkt_Bild_577x385.jpg

Sie möchten Ihre Ware selbst abholen? Kein Problem!

Sie möchten Ihre im ROLLER Online-Shop bestellte Ware in einer ROLLER-Filiale Ihrer Wahl abholen? Je nach Zahlungsart können Sie die bestellten Artikel direkt in der Warenausgabe abholen und müssen nicht vorher zur Kasse gehen. Auf dieser Seite erhalten Sie alle wichtigen Informationen und hilfreiche Tipps rund um das Thema Filialabholung.

Sie planen einen Umzug in eine andere Stadt? Bestellen Sie Ihre neuen Möbel doch zur Abholung und holen diese dann im nächstgelegenen Markt Ihres neuen Wohnsitzes ab. So sparen Sie Zeit und unnötige Transportwege.

Hier finden Sie die nächste ROLLER-Filiale in Ihrer Nähe.

So können Sie Ihre Ware zur Abholung bestellen:

Artikelseite
Ob Ihr Wunschartikel zur Abholung bestellt werden kann, sehen Sie direkt auf der Artikeldetailseite unter dem Warenkorb-Button. Zusätzlich erhalten Sie dort auch weitere Informationen:
  • In welchen nächstgelegenen Filialen ist der Artikel abholbar?
  • Wie weit sind diese Filialen von Ihrem Standort entfernt?
  • Ab wann ist der Artikel verfügbar? Ist er aktuell nicht vorrätig, so wird Ihnen alternativ das nächstmögliche Abholdatum angezeigt.
  • Nach Auswahl der Wunschfiliale wird Ihnen angezeigt, ob der Artikel ausgestellt ist, damit Sie sich diesen anschauen können.
Warenkorb

Sie können im Warenkorb direkt wählen, aus welchem Markt Sie Ihre Bestellung gerne abholen möchten. Wählen Sie dazu im Dropdown „Abholung in der Filiale gewünscht?“ Ihre Wunschstadt aus.


Alle Artikel, die abholbar sind, wechseln im Warenkorb nun von Lieferung auf Abholung. Die Versandkosten entfallen oder verringern sich dabei, je nachdem, ob alles oder nur ein Teil abholbar ist. Gleichzeitig werden Ihnen die Abholdaten für jeden Artikel einzeln angezeigt.

 

  • Gehen Sie nun zur Kasse, wählen dort eine Zahlungsart und füllen das Formular aus.
  • Nach der abgeschlossenen Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung und je nach Zahlungsart und/oder, je nachdem ob die Artikel vorrätig sind, einen oder mehrere Abholscheine.

    1. „Zahlung im Markt“ – Sie erhalten eine Auftragsbestätigung mit Abholdatum für jeden einzelnen Artikel. Melden Sie sich bei Abholung mit der Bestätigung an der Kasse im Markt. Nach Zahlung erhalten Sie einen Abholschein, mit dem Sie nun am Lager Ihre Ware abholen können.

    2. "Zahlung mit KLARNA, Kreditkarte, Lastschrift oder PayPal" - Sie erhalten eine Auftragsbestätigung mit Abholdatum für jeden einzelnen Artikel und einen Sofortabholschein, wenn die Artikel vorrätig sind. Sind die Artikel nicht vorrätig, so erhalten Sie einen Abholschein für jeden Artikel, sobald dieser abgeholt werden kann. Mit diesem Abholschein können Sie direkt zum Lager, um Ihre Bestellung abzuholen.
  • Ist der Artikel für Ihr Auto zu groß? Nutzen Sie unseren Miettransporter über Hertz.

FAQ

Was kostet die Abholung und welche Artikel können abgeholt werden?
  • Die Abholung in der Filiale ist für Sie kostenlos.
  • Bei allen Artikeln, bei denen die Möglichkeit zur Abholung besteht, wird es auf der Artikeldetailseite mit angezeigt. Artikel, die direkt vom Hersteller zu Ihnen gesandt werden, sind von einer Abholung in der Filiale leider ausgeschlossen.
Wo können Sie Ihre Artikel abholen?
Sie wählen direkt bei Bestellung Ihre Wunschfiliale aus, bei der Sie Ihre Artikel abholen möchten. Dies ist auf der Artikelseite und im Warenkorb möglich.
  • In der Filiale: Haben Sie „Zahlung im Markt“ ausgewählt, so melden Sie sich bitte an der Kasse.
  • Bei allen anderen Zahlungsarten können Sie Ihre Artikel mit dem Abholschein direkt in der Warenausgabe abholen.
Wann ist die Ware abholbereit?
  • Auf der Artikelseite und im Warenkorb sehen Sie, ob ein Artikel in Ihrer Wunschfiliale vorrätig ist oder wann er voraussichtlich wieder eintreffen wird.
  • Nach Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung, auf der ein Abholdatum für jeden Artikel separat ausgewiesen ist.
  • „Sofort verfügbar“ bedeutet, dass Sie die Artikel am nächsten Tag nach Ihrer Bestellung in Ihrer Filiale abholen können.
  • Wunschdatum: Sie können in Ihrem Kundenkonto einen Wunschtag mit Uhrzeit angeben, wann Sie die Ware abholen möchten, nachdem Sie die Auftragsbestätigung erhalten haben. So können Sie sicher sein, dass der Artikel auf jeden Fall für Sie bereit steht, wenn Sie in der Warenausgabe eintreffen.
Was benötigen Sie für die Abholung?
  • Bitte bringen Sie zur Abholung der Ware den Abholschein und Ihren Personalausweis mit.
  • Wenn Sie Ware abholen möchten, die nicht auf Ihren Namen bestellt wurde, so bringen Sie bitte eine Vollmacht mit. Auf dieser sollten die Bestellnummer, die Daten des Käufers und die Daten des Abholers vermerkt sein.
Was passiert, wenn Sie die Ware nicht am angegebenen Datum abholen bzw. abholen können?
  • Wunschdatum: Sie können in Ihrem Kundenkonto einen Wunschtag mit Uhrzeit angeben, wann Sie die Ware abholen möchten.
  • Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung, auf der ein Abholdatum für jeden Artikel separat ausgewiesen ist.
  • Holen Sie die Ware nicht innerhalb von 7 Kalendertagen nach dem angegebenen Datum ab, so erinnern wir Sie an Ihre Bestellung. Bitte melden Sie sich daraufhin bei uns, damit wir das Abholdatum anpassen können: Kontakt. Oder Sie geben selber in Ihrem Kundenkonto einen Wunschtag mit Uhrzeit an.
Ist Ihre Bestellung zu groß für Ihren PKW?
  • Ist der Artikel für Ihr Auto zu groß? Nutzen Sie unseren Miettransporter über Hertz.
  • Wenn Sie Ware abholen möchten, die nicht auf Ihren Namen bestellt wurde, so bringen Sie bitte eine Vollmacht mit. Auf dieser sollten die Bestellnummer, die Daten des Käufers und die Daten des Abholers vermerkt sein.