KW4222-header-desktop_weihnachten-desktop2-final.jpg

Weihnachten - die schönste Zeit des Jahres

Weihnachten steht vor der Tür – und bei uns findest du alles, was du für dein perfektes Weihnachtsfest brauchst. Stöbere durch unser Sortiment und entdecke Accessoires ganz nach deinem Geschmack.
Lass mal festlich sparen!

Weihnachtsbäume & Zubehör

Entdecke unsere künstlichen Weihnachtsbäume und das passende Zubehör für alle Arten von Weihnachtsbäumen.

Hier findest du unsere Weihnachtsbäume

Weihnachtsbaumschmuck

Heiligabend steht kurz bevor – alles, was dir noch fehlt, ist der richtige Christbaumschmuck für das Herzstück des Weihnachtsfestes? Dann bestelle dir jetzt edlen Weihnachtsbaumschmuck bei ROLLER oder besuche einen unserer Märkte und mache dir die Festtage noch ein Stückchen schöner.
Lass mal schmücken!

Die Weihnachtsgurke - kennst du die Tradition?

In den USA glauben viele Menschen, dass in Deutschland kein Weihnachtsfest ohne die traditionelle Weihnachtsgurke verginge. Tatsächlich kennen viele Deutsche diesen Brauch aber gar nicht. Eine Legende besagt, dass im frühen 20. Jahrhundert ein Auswanderer aus Bayern die Tradition nach Amerika gebracht hat. Der Tradition nach wird eine saure Gurke in den Zweigen des Weihnachtsbaums versteckt. Aufgrund ihrer Farbe ist sie im Baum gut getarnt und gar nicht so einfach finden. An Heiligabend suchen alle Gäste nach der Gurke im Baum. Wer sie zuerst findet, erhält ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk und viel Glück im neuen Jahr. Probiert es mit deiner Familie und deinen Freunde dieses Jahr doch auch einmal aus.
Entdecke die Weihnachtsgurke

Die Erdkugel als Weihnachtsbaumhänger

Wir unterstützen das Bergwald Projekt! Mit der Erdkugel unterstützen wir den Erhalt unserer heimischen Wälder durch das Bergwald Projekt. Das Bergwald Projekt ist eine multinationale Umwelt- und Naturschutzorganisation, die sich den Schutz, Erhalt und die Pflege des Waldes und seiner vielfältigen Funktionen zum Ziel gesetzt hat. Mit dem Kauf einer Erdkugel unterstützt du die Stabilisierung von 1 m² Wald im Fichtengebirge durch die Pflanzung standortheimischer Mischbaumarten.
Die Erdkugel

Weihnachtsdeko

Was wäre die schönste Zeit des Jahres ohne die passende Dekoration? Mit den entsprechenden Accessoires entsteht eine winterliche Stimmung und ein gemütliches Weihnachtsambiente. Von A wie Adventskranz bis hin zum Z wie Zapfen haben wir eine vielseitige Auswahl für eine gemütliche Weihnachtsstimmung. Schaue dich um und entdecke die unterschiedlichen Stile und Möglichkeiten um die Weihnachtszeit zu begrüßen und die Vorfreude auf die Festtage noch weiter zu steigern.
Entdecke unsere Weihnachtsdeko

Lichterketten für dein Zuhause

Die Advents- und Weihnachtszeit ist die Zeit des Lichts. Verwandele deine Wohnung, den Garten oder Balkon in ein gemütliches Lichtermeer. Gerade in der dunklen Jahreszeit haben Lichterketten und beleuchtete Dekoelemente Hochsaison und schaffen zuhause eine stimmungsvolle Atmosphäre.
Lichterketten