Mehrzweckschränke

Schränke & Regale
Mehr Auswahl zeigen
-

Der Minimalwert ist größer als der Maximalwert!

Filter

Zuletzt angesehene Artikel

Mehrzweckschränke für den Haushalt

Ein Schrank, aber viele Möglichkeiten – ein Mehrzweckschrank lässt sich nicht festlegen. Mehrzweckschränke eignen sich als Putzmittelschrank, für Schuhe oder sogar als Vorratsschrank. Mehrzweckschränke können im Flur aufgestellt werden, aber auch im Keller oder in der Küche. Die Anschaffung eines Mehrzweckschrankes lohnt sich also in jedem Fall – irgendwo in der Wohnung ist sein Einsatz garantiert früher oder später gefragt.

Mehrzweckschränke bieten viele Möglichkeiten

Anders als Kleiderschränke haben Mehrzweckschränke meist keine Kleiderstange, sondern verfügen über praktische Fächer oder Schubladen. Im Grunde findet deshalb so ziemlich alles Platz in einem Mehrzweckschrank. Wie wäre ein Mehrzweckschrank in der Küche, um hier Vorräte unterzubringen? Im Flur verschwinden die Schuhe hinter den Türen des Mehrzweckschrankes.

Aber auch im Arbeits- oder Kinderzimmer finden Mehrzweckschränke ihre Verwendung. Aktenordner, Schulbücher oder Spielsachen sind in einem Mehrzweckschrank gut aufgehoben. Kleinkram oder Werkzeug können in einem Mehrzweckschrank im Keller untergebracht werden.

Mehrzweckschrank als Putzmittelschrank

Gerne werden sie auch als Putzmittelschrank genutzt. Gerade in den oberen Fächern des Putzschrankes sind die Mittel sicher vor Kindern verwahrt. Bunte Plastikflaschen, die die Optik stören und Putzmittelgeruch? Das war gestern mit einem Mehrzweckschrank.

Praktische Waschmaschinenschränke schaffen extra Platz

Unter die Mehrzweckschränke fallen auch die Waschmaschinenschränke. Wer kennt das nicht? Die wuchtige Waschmaschine nimmt sehr viel Grundfläche ein, nach oben ist jedoch noch so viel ungenutzter Platz. Abhilfe schafft hier ein sogenannter Waschmaschinenüberbau. Dieser Überbauschrank wird entweder auf die Waschmaschine gestellt oder ummantelt diese. Aus der Waschmaschine wird so im Handumdrehen ein praktischer Schrank mit extra viel Stauraum!