Wohnzimmervitrinen günstig online bei ROLLER kaufen

Eine Wohnzimmervitrine erfüllt zweierlei Funktionen. Zum einem dient sie als Schaumöbel, welches wertvolle Sammelgegenstände wie Porzellanfiguren, Kunstglashandwerk oder selbstgefertigte Produkte präsentiert. Mit einer integrierten Lichtanlage werden die Objekte kunstvoll ausgeleuchtet. Zusätzlich schafft die indirekte Beleuchtung im Wohnzimmer eine warme Atmosphäre. Die Glastüren schützen den Inhalt der Vitrine vor Staub und Beschädigungen. Anders als die Kommode ist die Wohnzimmervitrine selbst ein gestaltendes Element in der Inneneinrichtung. Es ist zwar vorwiegend Präsentationsobjekt, fungiert aber selbst als Blickfänger. Mit ihren wechselnden Oberflächenstrukturen aus Glas, Holz und gelegentlich Metall, prägt sie das Ambiente des Raumes auf ganz eigene Art. Die Glaselemente der Wohnzimmervitrine können den Jahreszeiten entsprechend mit schönen Accessoires dekoriert werden. Auch lassen sich Weingläser mit Dekanter, Glaswaren oder das edle Festtagsporzellan im Glasteil verwahren. Die Einlegeböden der Wohnzimmervitrine können als Glas- oder Holzausführung eingebunden werden.

 

Die Ebenen werden dabei von einfachen aus Rundeisen gefertigten Halterungen gestützt. Einige Hersteller setzen aber auch hier auf kunstvoll arrangierte Lösungen, die manchmal nur beim zweiten Blick auffallen. Auch gilt es hier wie bei den Beschlägen zu vergleichen. Ein gedämpftes Scharnier bei Wohnzimmervitrinen kann beispielsweise ein sinnvolles Extra sein, um Glasbruch vorzubeugen. Ähnlich wie die Wohnzimmervitrine ist das Sideboard eine sehr vielseitiges Möbelstück. Steht aber bei der Ersteren der Präsentationszweck im Vordergrund, dient die letztgenannte Lösung der Aufbewahrung von Gegenständen, die eben nicht immer zu sehen sein sollen. Eine Wohnzimmervitrine ist aber auch wie das Sideboard nicht auf einen Raum zugeschrieben. Ob sie das Möbel im Wohn- oder Esszimmer platzieren, ist Ihren eigenen Wohnvorstellungen überlassen. Die ausgestellten Möbel in unseren Roller-Filialen verschaffen Ihnen einen guten Überblick. Natürlich haben sie dort auch die Möglichkeit nicht nur die Wohnzimmervitrine eines Herstellers zu begutachten, sondern können sich auch über die restlichen Produktdaten informieren.