Vliestapete anbringen - Do it yourself

Im folgenden Video zeigen wir dir, wie du richtig Vliestapeten anbringen kannst, was du dabei beachten musst und welche Materialien, Werkzeuge und Hilfsmittel du für deine Arbeiten benötigst.

Tabelle_Wandfarbe_1600x787jpg.jpg
Tapezieren_Renovieren_Bring_guenstig_Farbe_in_dein_Leben_1170x300.jpg

Wände streichen - Do it yourself

In diesem Video demonstrieren wir dir, wie du deine Wohnung durch das Streichen einer Innenwand mit verschiedenen Wandfarben attraktiver gestalten kannst. In der Vorbereitungsphase misst der Profi die Wandflächen mit seinem Lasermessgerät aus. Weiße Wandfarbe, ein Brombeerfarbton, Abtönkonzentrate und Mischeimer und es kann losgehen. Der Boden ist schon mit Abdeckpapier ausgelegt. Die Arbeitswerkzeuge wie Farbwalze, Eckenroller, Pinsel, Abstreifgitter, eine Teleskopstange und eine Tube Fertigspachtel für kleine Risse und Löcher liegen bereit. Nun kann es losgehen, aber siehe selbst.

Dinge die man gerne mal vergisst: