Wie wird meine Bestellung bearbeitet?
1. Empfangsbestätigung
Wenn Sie den Bestellvorgang vollständig und korrekt abgeschlossen haben, erhalten Sie bereits am Bildschirm eine entsprechende Bestätigung und wir geben Ihnen die Auftragsnummer bekannt, unter der Ihre Bestellung dann bei uns in Bearbeitung ist.
2. Lieferfähigkeit und Versand
Wann Ihre Bestellung lieferfähig wird, hängt von zwei Faktoren ab. Je nach gewählter Zahlungsart ist die Bestellung weiterhin in Bearbeitung, bis zum Beispiel Ihre Überweisung bei uns eingetroffen ist. Der zweite Faktor ist die Lieferzeit des Herstellers für die bestellten Artikel. ROLLER lagert eine große Menge an Artikeln vor Ort, sodass eine sofortige Verfügbarkeit gegeben ist. Andere Sortimente werden extra für Sie vom Hersteller bestellt. Die genauen Lieferzeiten und Verfügbarkeiten der Artikel erfahren Sie für jeden Artikel auf unserer Artikeldetailseite. Sobald die Bestellung lieferfähig ist, wird der Versand durch uns veranlasst.
3. Versand per Paketdienst
Ihre Ware wird an unserem Lager zu einer Lieferung zusammengestellt, sorgfältig verpackt und dem Paketdienst übergeben. Die Lieferung trifft kurze Zeit später bei Ihnen zu Hause ein. Sollten Sie nicht angetroffen werden, wird versucht die Lieferung bei einem Nachbarn abzugeben und Sie erhalten eine entsprechende Benachrichtigung. Da ROLLER mit Lieferanten zusammenarbeitet, die Ihre bestellten Artikel direkt zu Ihnen nach Hause liefern, kann es zu mehreren Lieferungen pro Bestellung kommen. Die im Warenkorb ausgewiesenen Versandkosten ändern sich dadurch jedoch nicht.
4. Versand per Spedition
Ihre neuen Möbel werden an unserem Lager zur Auslieferung an Sie bereitgestellt und der zuständige Spediteur erhält den Lieferauftrag. Der Spediteur wird wenige Tage darauf telefonisch einen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren. Bitte geben Sie daher immer eine Rufnummer in der Bestellung an, unter der Sie tagsüber gut zu erreichen sind. Die Lieferung erfolgt i. d. R. bis in die Wohnung. Bei einigen Direktlieferungen vom Hersteller kommt es vor, dass die Lieferung nur bis zur Bordsteinkante erfolgt. Diese Artikel sind mit einem entsprechenden Hinweis gekennzeichnet.
5. Informationsfluss
Über unsere Bestellauskunft können Sie jederzeit den aktuellen Status Ihrer Bestellung sehen. Klicken Sie dafür einfach auf Meine Bestellung und geben Sie dort Ihre Auftragsnummer, die 6-stellige PIN sowie Ihre Kundennummer ein. Sie finden diese in Ihrer Auftragsbestätigung und auf Ihrer Rechnung.