Wie wird meine Bestellung bearbeitet?

  • Empfangsbestätigung

Wenn Sie den Bestellvorgang vollständig und korrekt abgeschlossen haben, erhalten Sie bereits am Bildschirm eine entsprechende Bestätigung und wir geben Ihnen die Auftragsnummer bekannt, unter der Ihre Bestellung dann bei uns in Bearbeitung ist.

  • Weitere Bearbeitung

Ein(e) Mitarbeiter(in) unseres online Shop Teams wird Ihre Bestellung persönlich weiter verarbeiten. Sie erhalten unsere Auftragsbestätigung an die von Ihnen angegebene eMail-Adresse spätestens 24 Stunden nach Ihrer Bestellung. Hier finden Sie noch einmal alle Details zu Ihrer Bestellung und unsere Bankverbindung, falls Sie die Zahlung per Überweisung gewählt haben.

  • Lieferfähigkeit und Versand

Wann Ihre Bestellung lieferfähig wird, hängt von zwei Faktoren ab. Je nach gewählter Zahlungsart ist die Bestellung weiterhin in Bearbeitung, bis zum Beispiel Ihre Überweisung bei uns eingetroffen ist. In seltenen Fällen können Wartezeiten für Großmöbel auftreten, wenn der aktuelle Bestand bereits für andere Kunden reserviert ist. Sobald die Bestellung lieferfähig ist, wird der Versand durch uns veranlasst.

  • Versand per Paketdienst

Ihre Ware wird an unserem Lager zu einer Lieferung zusammen gestellt, sorgfältig verpackt und dem Paketdienst übergeben. Die Lieferung trifft kurze Zeit später bei Ihnen zu Hause ein. Sollten Sie nicht angetroffen werden, wird versucht die Lieferung bei einem Nachbarn abzugeben und Sie erhalten eine entsprechende Benachrichtigung.

  • Versand per Spedition

Ihre neuen Möbel werden an unserem Lager zur Auslieferung an Sie bereitgestellt und der zuständige Spediteur erhält den Lieferauftrag. Der Spediteur wird wenige Tage darauf telefonisch einen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren. Bitte geben Sie daher immer eine Rufnummer in der Bestellung an, unter der Sie tagsüber gut zu erreichen sind. Die Lieferung erfolgt bis in Ihre Wohnung, eine Übergabe der Möbel an der Bordsteinkante lehnen wir ab.

  • Informationsfluss

Über alle neuen Entwicklungen bezüglich Ihrer Bestellung, werden Sie von uns umgehend per eMail informiert. Im Einzelnen gehört dazu:

- Zahlungsbestätigung im Falle einer Überweisung

- Versandbenachrichtigung bei Paketdienstlieferung

- Lieferfähigkeitsbenachrichtigung bei Speditionslieferung

- Termininformation