Fragen zur Zahlung/Rechnung

FAQ - Zahlung / Rechnung

Welche Zahlungsmethoden stehen mir in den ROLLER-Filialen zur Verfügung?

In allen Märkten stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  1. Barzahlung
  2. EC-Karte
  3. Apple Pay, Google Pay, Garmin Pay und VIM Pay
  4. Finanzierung
  5. Kreditkarte (VISA Card und Mastercard) 
  6. ROLLER Premium Card
  7. ROLLER Geschenk-Karte
Welche Zahlungsmethoden stehen mir online zur Verfügung?

Im Online-Bestellverfahren stehen Ihnen zur Zeit folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

Über den Bezahldienst Klarna:

  1. Kauf auf Rechnung (nur für Privatkunden)
  2. Ratenkauf
  3. Kreditkarte
  4. Bankeinzug
  5. Sofortüberweisung

Weitere Bezahlarten:

  1. PayPal
  2. Zahlung bei Abholung:
    Bar, EC-Karte, Visa Card, Mastercard, Gutschein
  3. Überweisung (Vorkasse)

Selbstverständlich können Sie uns den Rechnungsbetrag auch einfach überweisen. Bitte geben Sie dabei den kompletten Verwendungszweck an, welcher Ihnen in der Bestellbestätigung mitgeteilt wird. Bei einer Überweisung treten Sie in Vorleistung, d.h. die Lieferung erfolgt erst nach Eingang der Zahlung. Das Zahlungsziel für Überweisungsaufträge beträgt 30 Tage. Wird Ihre Bestellung in Ihren ROLLER-Markt geliefert, können Sie auch ganz bequem vor Ort bezahlen. Bei Abholung Ihrer Ware können Sie Ihre Rechnung dort direkt bar oder mit EC-Karte begleichen.
Mehr Infos: Zahlung

Wann muss ich die Bestellung bezahlen?

Wählen Sie selbst, ob Sie die Waren bequem vor der Lieferung bezahlen möchten (z.B. Vorab-Überweisung), oder ob Sie erst nach Erhalt der Ware bezahlen (z.B. Klarna Ratenkauf). Bestellen Sie auf Rechnung, wird das Zahldatum auf der Rechnung ausgewiesen. Weitere Informationen zu den Zahlungsarten erhalten Sie hier: Zahlung

Wie sicher sind meine Daten?

Bank- oder Kreditkartendaten werden nicht von uns gespeichert, so dass selbst bei einem theoretischen Angriff auf unsere Datenbank niemand Ihre Kontodaten einsehen kann. Weitere Informationen in Bezug auf den Datenschutz finden Sie hier: Datenschutz

Wie kann ich Geschenkkarten einlösen?

1. Bei ROLLER Geschenk-Karten (im Folgenden: „Geschenk-Karten“) handelt es sich um Gutscheine, welche beim Einkauf in unseren Filialen oder im ROLLER Online-Shop unter „roller.de“ eingelöst werden können.

2. Geschenk-Karten können im ROLLER Online-Shop nur vor Abschluss des Bestellvorgangs durch Eingabe der auf der Karte angegebenen Kartennummer und PIN in die hierfür vorgesehene Eingabemaske eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung mit einer abgeschlossenen Bestellung ist nicht möglich.

3. Geschenk-Karten können nicht für den Kauf weiterer Geschenk-Karten eingesetzt werden.

4. Es können mehrere Geschenk-Karten pro Bestellung eingelöst werden. Reicht das Guthaben der eingesetzten Geschenk-Karten für eine Bestellung nicht aus, stehen dem Kunden für die Zahlung des Differenzbetrages unsere weiteren Zahlungsarten nach Maßgabe der Ziff. III dieser AGB zur Verfügung.

5. Eine Auszahlung des Guthabens von Geschenk-Karten ist nicht möglich. Eine Geschenk-Karte kann mehrfach eingelöst werden, bis ihr Guthaben verbraucht ist. Im Falle eines Widerrufs wird dem Kunden über das eingelöste Guthaben eine neue Geschenk-Karte ausgestellt.

6. ROLLER haftet nicht für Verlust oder Diebstahl von Geschenk-Karten oder deren Unbrauchbarkeit wegen Beschädigung oder Unlesbarkeit, wenn diese nicht durch ROLLER verschuldet wurde. Der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, dass er Kartennummer und PIN Dritten nicht zugänglich macht.

Wird die Mehrwertsteuer ausgewiesen?

Auf Ihrer Rechnung finden Sie die ausgewiesene Mehrwertsteuer.

Ich habe bezahlt und trotzdem eine Mahnung erhalten. Was soll ich tun?

Bitte nehmen Sie Kontakt zu unserem Kundenservice auf und halten Sie die Auftragsnummer bereit:
per e-Mail: info@roller.de
per Telefon: 0049-209-7097333
Servicezeiten: Mo.–Fr. von 09:00 - 19:00 Uhr – außer an bundesweiten Feiertagen