Hilfe Bestellung: Häufige Fragen zum Bestellvorgang

ROLLER Kundenservice

Bestellung

Fragen zum Bestellvorgang
Wie läuft der Online-Bestellvorgang im Ganzen?

Eine ausführliche Beschreibung haben wir für Sie hier zusammengefasst: Zum Bestellablauf

Kann ich das gesamte ROLLER Sortiment online kaufen?

ROLLER bietet in seinen Filial-Geschäften ständig über 10.000 Möbel und Einrichtungsgegenstände an. Vor Allem bestimmte Rest- und Sonderposten, sowie Auslaufartikel können marktindividuell variieren, so dass sich in jedem Fall auch der Besuch Ihres ROLLER Marktes für Sie lohnen wird.

Benutzen Sie ganz einfach unseren Filialfinder um den nächstegelegenen ROLLER Markt in Ihrer Nähe zu finden. Bestimmte Sortimentsbereiche, für die eine persönlichen Fachberatung wichtig ist (z.B. Einbauküchen), können Sie nicht online bestellen. Unser Fachpersonal vor Ort steht Ihnen jederzeit mit Rat & Tat zur Seite.

Kann ich auch zur Selbstabholung in eine Filiale bestellen?

Sie können fast alle Produkte auch zur Selbstabholung bestellen. Dabei wählen Sie selbstverständlich selbst aus, in welcher Filiale Sie Ihren Einkauf abholen möchten. Einige Produkte sind unter Umständen nicht mehr in Ihrer Filiale erhältlich. In diesem Fall ist dies bereits vor dem Auslösen Ihrer Bestellung im Warenkorb ersichtlich.

Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?

Im Online-Bestellverfahren stehen Ihnen zur Zeit folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

Mit dem Bezahldienst Klarna:

  1. Kauf auf Rechnung
  2. Ratenkauf
  3. Kreditkarte
  4. Bankeinzug
  5. Sofortüberweisung

Weitere Bezahlarten:

  1. PayPal
  2. Zahlung bei Abholung
  3. Überweisung (Vorkasse)

Selbstverständlich können Sie uns den Rechnungsbetrag auch einfach überweisen. Bitte geben Sie dabei den kompletten Verwendungszweck an, welcher Ihnen in der Bestellbestätigung mitgeteilt wird. Bei einer Überweisung treten Sie in Vorleistung, d.h. die Lieferung erfolgt erst nach Eingang der Zahlung. Das Zahlungsziel für Überweisungsaufträge beträgt 30 Tage. Wird Ihre Bestellung in Ihren ROLLER-Markt geliefert, können Sie auch ganz bequem vor Ort bezahlen. Bei Abholung Ihrer Ware können Sie Ihre Rechnung dort direkt bar oder mit EC-Karte begleichen.
Mehr Infos: Zahlung

Warum benötigt ROLLER meine Telefonnummer?

Ihre Telefonnummer benötigen wir dazu, um mit Ihnen bei Lieferung per Spedition einen taggenauen Liefertermin absprechen zu können oder auch bei möglichen Rückfragen zu Ihrer Bestellung mit Ihnen in Verbindung treten zu können. Bitte geben Sie uns daher unbedingt die Telefonnummer bekannt, unter der Sie tagsüber zu erreichen sind.

Welche Sicherheit habe ich nach dem Kauf?

Beim Einkauf im ROLLER Online-Shop steht Ihnen ein 14-tägiges Widerrufsrecht nach Maßgabe unserer Widerrufsbelehrung zu. Erhalt Ihrer Produkte. Näheres entnehmen Sie bitte aus dem entsprechenden Abschnitt unserer online AGB, die Sie auch auf unserer Homepage finden. Darüberhinaus gilt eine Gewährleistung von 24 Monaten ab dem Kaufdatum. Widerrufsrecht

Fragen zu Lieferung/Versand 
Wie lang ist die Lieferzeit?

Zu jedem Artikel wird Ihnen im ROLLER Online-Shop die Lieferzeit angezeigt. Ihre Bestellung erhalten Sie in der Regel mit einer gesammelten Lieferung, so dass sich die Lieferzeit für Ihren Auftrag nach der längsten Lieferzeit der Produkte in Ihrem Warenkorb richtet. In Ausnahmefällen behalten wir uns aus logistischen Gründen vor, einzelne Produkte in einer separaten Paketdienstlieferung zu versenden.

Wenn Ihre Lieferung von einem Spediteur durchgeführt wird, wird dieser einen taggenauen Liefertermin mit Ihnen absprechen. Zu diesem Zweck geben wir die von Ihnen angegebene Rufnummer an den Spediteur weiter.

Hier eine Übersicht ungefährer Lieferzeiten:

Bei Lieferungen von lagerhaltiger Ware über einen Paketdienstleister geht dem Kunden die Ware innerhalb von 1-3 Werktagen (Montag bis Freitag) zu. Bei Paketversandware mit höherem Lageraufwand beträgt die Lieferzeit 4 bis 7 Werktage (Montag bis Freitag). Bei Lieferungen von lagerhaltiger Ware über einen Spediteur geht dem Kunden die Ware innerhalb von 1 bis 3 Wochen zu. Bei Artikeln, die auftragsweise angefertigt werden, geht dem Kunden die Ware innerhalb von 6 bis 10 Wochen zu.

Die explizite Lieferzeit des einzelnen Produktes finden Sie jeweils auf der Artikeldetailseite.

Bitte beachten Sie:
Wenn zwischen Bestellung und Lieferung Wochenenden oder Feiertage liegen, kann sich die Lieferzeit um 1 bis 3 Tage verzögern.

Wo kann ich meine Sendungen verfolgen?

Für jede Bestellung erhalten Sie eine Persönliche Identifikations-Nummer (PIN), die wir Ihnen in der Auftragsbestätigung mitteilen. Damit können Sie sich jederzeit über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung erkundigen.

In der Auftragsauskunft sehen Sie alle von Ihnen bestellten Artikel, die von Ihnen gewünschte Lieferanschrift, die Zahlungsart, die Versandart und einfach alles, was für Ihre Bestellung von Belang ist. Kontrollieren Sie jederzeit selbst, ob Ihre Zahlung schon verbucht werden konnte und ob die Möbel für Sie am Lager bereit liegen. Sehen Sie auch, welche Spedition Ihnen die Möbel bringen wird und wie Sie selbst Kontakt zum Spediteur aufnehmen können. Zur Auftragsauskunft

Kann ich die Produkte auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Bei Bestellung im ROLLER Online Shop haben Sie auch die Möglichkeit eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse (z.B. Ferienwohnung, Büroadresse) anzugeben. Stellen Sie aber bitte sicher, dass zum Zeitpunkt der Lieferung auch jemand Ihre neuen Produkte in Empfang nehmen kann.

Welche Versandarten gibt es?

Grundsätzlich bieten wir zwei Versandarten an: den Paketdienst-Versand für kleine Produkte und den Versand von Großmöbeln über Speditionen. Welche Versandart das von Ihnen gewünschte Produkt besitzt, können Sie der Detailansicht entnehmen.

Wann wird meine Ware genau geliefert?

Für jede Bestellung erhalten Sie eine Persönliche Identifikations-Nummer (PIN), die wir Ihnen in der Auftragsbestätigung mitteilen. Damit können Sie sich jederzeit über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung erkundigen.

Falls Sie weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie den ROLLER Kundenservice:
Telefonisch: 0209-7097-333
(Erreichbar von Mo.-Fr. in der Zeit von 9:00 bis 19:00 Uhr – außer an bundesweiten Feiertagen)
Per eMail: info@roller.de

Wenn Ihre Lieferung von einem Spediteur durchgeführt wird, wird dieser einen taggenauen Liefertermin mit Ihnen absprechen. Zu diesem Zweck geben wir die von Ihnen angegebene Rufnummer an den Spediteur weiter.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten finden Sie auf der Artikelkarte des jeweiligen Produktes. Im Falle des Speditionsversands richten sich die Versandkosten nach der gesamten Bestellsumme. Außerdem werden Ihnen die endgültigen Gesamt-Versandkosten vor Abschluss des Bestellvorgangs angezeigt.
 

Versandkosten für Paketdienstversand
Bestellwert Versandkosten
Standard-Versand 4,95 EUR
Sperrgutversand 12,99 EUR
Lieferkosten für Speditionsversand für Bestellungen im Online-Shop
Bestellwert Versandkosten
bis EUR 150,00 EUR 29,99
von EUR 150,01 bis EUR 250,00

EUR 39,99

von EUR 250,01 bis EUR 400,00EUR 69,99
von EUR 400,01 bis EUR 500,00

EUR 79,99

von EUR 500,01 bis EUR 750,00 EUR 99,99
von EUR 750,01 bis EUR 1.000,00 EUR 119,99
von EUR 1.000,01 bis EUR 1.500,00 EUR 139,99
ab EUR 1.500,01 EUR 149,99

Fragen zur laufenden Bestellung 
Kann ich für meine Bestellung einen Wunschliefertermin vereinbaren?

Wenn Ihre Bestellung als Paket versendet wird, ist dies leider während der Bestellung nicht durch ROLLER möglich. Nach der Bestellung können Sie jedoch bei DHL oder DPD ein Wunschtermin vereinbaren. Bei einer Speditionslieferung wird sich der Spediteur mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen und mit Ihnen einen passenden Termin ausmachen.

Wo finde ich den aktuellen Lieferstatus?

Für jede Bestellung erhalten Sie eine Persönliche Identifikations-Nummer (PIN), die wir Ihnen in der Auftragsbestätigung mitteilen. Damit können Sie sich jederzeit über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung erkundigen.
In der Auftragsauskunft sehen Sie alle von Ihnen bestellten Artikel, die von Ihnen gewünschte Lieferanschrift, die Zahlungsart, die Versandart und einfach alles, was für Ihre Bestellung von Belang ist. Kontrollieren Sie jederzeit selbst, ob Ihre Zahlung schon verbucht werden konnte und ob die Möbel für Sie am Lager bereit liegen. Sehen Sie auch, welche Spedition Ihnen die Möbel bringen wird und wie Sie selbst Kontakt zum Spediteur aufnehmen können. Zur Auftragsauskunft

Kann ich den Aufbauservice nachträglich buchen?

Wir bieten Ihnen den Service, Ihre Möbel aufbauen zu lassen. Der Aufbau wird dabei von unseren erfahrenen Spediteuren vorgenommen und ist mit diesen terminlich als auch hinsichtlich der damit verbundenen Preisen abzustimmen. Hierbei fallen zusätzliche Kosten und Steuern an, die nicht durch uns in Rechnung gestellt werden. Sollten Sie eine Montage der angelieferten Möbel wünschen, sprechen Sie dies bei Vereinbarung des Liefertermins mit dem Spediteur ab.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Je nachdem, wie weit der Versand schon vorbereitet wurde, kann eine Änderung unter Umständen möglich sein. Bitte wenden Sie sich dafür an unseren Kundenservice:
Telefonisch: 0209-7097-333 (Erreichbar von Mo.-Fr. in der Zeit von 9:00 bis 19:00 Uhr - außer an bundesweiten Feiertagen)
Per eMail: info@roller.de

Kann ich meine Liefer- oder Rechnungsadresse nachträglich ändern?

Je nachdem, wie weit der Versand schon vorbereitet wurde, kann eine Änderung unter Umständen möglich sein. Bitte wenden Sie sich dafür an unseren Kundenservice:
Telefonisch: 0209-7097-333 (Erreichbar von Mo.-Fr. in der Zeit von 9:00 bis 19:00 Uhr - außer an bundesweiten Feiertagen)
Per eMail: info@roller.de

Kann ich meine Bestellung vor der Lieferung stornieren?

Je nachdem, wie weit der Versand schon vorbereitet wurde, kann eine Stornierung unter Umständen möglich sein. Bitte wenden Sie sich dafür an unseren Kundenservice:
Telefonisch: 0209-7097-333 (Erreichbar von Mo.-Fr. in der Zeit von 9:00 bis 19:00 Uhr - außer an bundesweiten Feiertagen)
Per eMail: info@roller.de

Warum habe ich nach meiner Bestellung keine Bestellbestätigung erhalten?

Wenn Sie den Bestellvorgang vollständig und korrekt abgeschlossen haben, erhalten Sie bereits am Bildschirm eine entsprechende Bestätigung und wir geben Ihnen die Auftragsnummer bekannt, unter der Ihre Bestellung dann bei uns in Bearbeitung ist. Ein(e) Mitarbeiter(in) unseres Online-Shop-Teams wird Ihre Bestellung persönlich weiter verarbeiten. Sie erhalten unsere Auftragsbestätigung an die von Ihnen angegebene eMail-Adresse spätestens 24 Stunden nach Ihrer Bestellung. Hier finden Sie noch einmal alle Details zu Ihrer Bestellung und unsere Bankverbindung, falls Sie die Zahlung per Überweisung gewählt haben.

Schauen Sie außerdem auch im Spam-Ordner Ihres Emailprogammes nach, falls Sie nach 24 Stunden nichts erhalten haben. Falls Sie sich unsicher sind, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice:
Telefonisch: 0209-7097-333 (Erreichbar von Mo.-Fr. in der Zeit von 9:00 bis 19:00 Uhr - außer an bundesweiten Feiertagen)
Per eMail: info@roller.de