404 Seite nicht gefunden

Boho Style

(124 Produkte)
Durchschnittliche Bewertung der Produkte dieser Kategorie: 4.7 von 5 Sternen - 34 Bewertungen

Bei dem Boho Style handelt es sich um eine Wiederentdeckung eines traditionellen Looks, dessen Anfänge in das 19. Jahrhundert zurück reichen. Ein erstes Wiedererwachen erlebte dieser Style in den 60er Jahren und konnte sich sogar bis weit in die 70er Jahre halten. Das ist auch der Grund, warum dieser Wohnstil zu weilen als Hippie Chic bekannt wurde. 

Der Begriff Boho ist eine Abkürzung der Begriffe „Bohèm“ oder „Bohemian“. Unter diesen Begriffen formierte sich seinerzeit eine Bewegung aus individualistischen Philosophen und Künstlern mit dem Ziel, dem Leben durch neue Farben und Formen eine lebensfrohere Ausrichtung zu geben. So kann der Boho Style auch heute ein Ausdruck dafür sein, sich unkonventionell und frei von allgemeinen Ansichten nach dem eigenen Geschmack einzurichten. Dabei lebt dieser Wohnstil von einem Farb- und Formenmix, bei dem Perfektion eben genau nicht das Ziel sein sollte.

Im Gegensatz zu dem deutlich bunteren Hippie Chic der 70er Jahre werden heutzutage vermehrt gedeckte Farben eingesetzt. Die Grundfarben des Boho style sind erdig und werden gerne mit bunten Pastelltönen kombiniert. Dabei darf man über einen Farbmix hinausgehen und Möbel sowie Dekorationen aus verschiedensten Kulturen miteinander kombinieren.