Hilfe zu Themen der Lieferung

ROLLER Kundenservice
Lieferung
Fragen zu Versandkosten
Warum erhebt ROLLER Lieferkosten?

ROLLER bietet Ihnen Qualität zu sagenhaft günstigen Preisen an. Das schaffen wir unter anderem dadurch, dass wir auf alle unnötigen Kosten, wie zum Beispiel aufwendige Dekorationen in unseren Märkten, verzichten. Solche Kosten müssen von anderen Händlern letztlich in die Preise mit eingerechnet werden. Gleiches gilt für die Lieferung Ihrer Produkte. Bei ROLLER bekommen Sie zunächst nur das, was Sie haben möchten: Ihre neuen Möbel und Einrichtungsgegenstände zu einem enorm günstigen Preis! Kosten für weitergehende Dienstleistungen, wie Lieferung und Aufbau, werden Ihnen separat in Rechnung gestellt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten finden Sie auf der Artikelkarte des jeweiligen Produktes. Im Falle des Speditionsversands richten sich die Versandkosten nach der gesamten Bestellsumme. Außerdem werden Ihnen die endgültigen Gesamt-Versandkosten vor Abschluss des Bestellvorgangs angezeigt.

Versandkosten für Paketdienstversand
Bestellwert Versandkosten
Standard-Versand4,95 EUR
Sperrgutversand9,95 EUR
Lieferkosten für Speditionsversand *
BestellwertVersandkosten
bis EUR 150,-29,00 EUR
bis EUR 250,-45,00 EUR
bis EUR 400,-65,00 EUR
bis EUR 500,-79,00 EUR
bis EUR 750,-95,00 EUR
ab EUR 750,-99,00 EUR

* Die folgenden Versandkosten beziehen sich ausschließlich auf Bestellungen im ROLLER Online-Shop.

Wonach richtet sich die Versandkostenfreiheit?

Für Abonnenten des Newsletters ist die Lieferung für Bestellungen ab 200 Euro kostenfrei. Ausgenommen hiervon sind „Preisknüller“ und „Gibt’s doch gar nicht“-Artikel.

Versandkosten bei getrennten Einzellieferungen
Fragen zur Lieferzeit
Wann wird meine Bestellung geliefert?

Für jede Bestellung erhalten Sie eine Persönliche Identifikations-Nummer (PIN), die wir Ihnen in der Auftragsbestätigung mitteilen. Damit können Sie sich jederzeit über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung erkundigen.
In der Auftragsauskunft sehen Sie alle von Ihnen bestellten Artikel, die von Ihnen gewünschte Lieferanschrift, die Zahlungsart, die Versandart und einfach alles, was für Ihre Bestellung von Belang ist. Kontrollieren Sie jederzeit selbst, ob Ihre Zahlung schon verbucht werden konnte und ob die Möbel für Sie am Lager bereit liegen. Sehen Sie auch, welche Spedition Ihnen die Möbel bringen wird und wie Sie selbst Kontakt zum Spediteur aufnehmen können, um einen Termin zu vereinbaren. Zur Auftragsauskunft

Kann ich den Termin für die Lieferung selbst bestimmen?

Wird Ihre Bestellung von einem Spediteur befördert, so spricht dieser mit Ihnen vorher einen taggenauen Liefertermin ab. Dies wird in der Regel telefonisch durchgeführt.
Erhalten Sie die Ware über einen Paketdienst und Sie werden nicht zu Hause angetroffen, dann erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung, aus der hervor geht, bei wem Sie sich melden damit Ihnen die Lieferung zugestellt wird. Im Notfall versucht der Paketdienst auch, die Lieferung bei einem Nachbar abzugeben.

Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?

Bei Lieferungen von lagerhaltiger Ware über einen Paketdienstleister geht dem Kunden die Ware innerhalb von 1-2 Werktagen (Montag bis Freitag) zu. Bei Paketversandware mit höherem Lageraufwand beträgt die Lieferzeit 4 bis 7 Werktage (Montag bis Freitag). Bei Lieferungen von lagerhaltiger Ware über einen Spediteur geht dem Kunden die Ware innerhalb von 1 bis 3 Wochen zu. Bei Artikeln, die auftragsweise angefertigt werden, geht dem Kunden die Ware innerhalb von 6 bis 10 Wochen zu. Die explizite Lieferzeit des einzelnen Produktes finden Sie jeweils auf der Artikeldetailseite.

Bitte beachten Sie:
Wenn zwischen Bestellung und Lieferung Wochenenden oder Feiertage liegen, kann sich die Lieferzeit um 1 bis 3 Tage verzögern.

Kann die Lieferzeit eines Artikels verkürzt werden?

Normalerweise gelten die angebenen Lieferzeiten. Diese können nicht verkürzt werden, es gibt keinen Express-Versand oder ähnliches. Falls sich die Lieferkosten wider Erwarten verkürzen, entnehmen Sie diese Informationen aus Ihrer Auftragsauskunft oder erfahren Sie diese von Ihrem Spediteur. Zur Auftragsauskunft: Zur Auftragsauskunft

Fragen zur Auslieferung
 
Wer übernimmt die Auslieferung meiner Bestellung?

Das ist abhängig von der Bestückung Ihres Warenkorbs. Wenn Ihre Bestellung von Art, Gewicht und Umfang mit einem Paketdienst befördert werden kann, wählen wir diese Versandart. Größere und schwerere Teile müssen von einem Spediteur ausgeliefert werden. In Ihrer Auftragsbestätigung teilen wir Ihnen mit, welcher Spediteur diesen Dienst übernimmt.

Bekomme ich mehrere Lieferungen, wenn ich mehrere Produkte bestelle?

Sollten Sie einen Warenkorb zusammenstellen, der Paket-Artikel als auch Speditionsartikel beinhaltet, so wird dieser in der Regel via Spedition und den damit verbundenen Kosten (siehe nachstehende Tabelle) geliefert, so dass Sie alle Produkte in einer Lieferung erhalten. In Ausnahmefällen behalten wir uns aus logistischen Gründen vor, paketfähige Produkte aus der Sammellieferung heraus zu nehmen und separat per DHL zu versenden. Sie zahlen in jedem Fall nur einmal für die Lieferung.

Zusatzleistungen wie Lieferung und Aufbau können auf Wunsch geleistet werden. Die Kosten dafür werden Ihnen separat in Rechnung gestellt. Um diese Kosten so gering wie möglich zu halten, werden Ihre bestellten Artikel in aller Regel in einer gesammelten Lieferung an Sie überstellt.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Sie können in unserem Online-Shop ausschließlich Bestellungen zur Lieferung nach Deutschland selbständig aufgeben. Für Lieferungen in andere EU Länder müssen wir die Lieferkosten separat ermitteln. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt zu unserem Kundenservice auf:
per e-Mail: info@roller.de
per Telefon: 0049-209-7097333
Servicezeiten: Mo.-Fr. in der Zeit von 9:00 bis 19:00 Uhr - außer an Feiertagen in NRW

Alternative Lieferanschrift

Da Sie evtl. an Ihrer Rechnungsanschrift während unserer werktätigen Auslieferzeiten schlecht zu erreichen sind, bieten wir Ihnen die Möglichkeit die Ware an eine von Ihnen vorgegebene Lieferanschrift zu senden. So können Sie sich Ihre Möbel dann bei Ihren Nachbarn oder in der Arbeit anliefern lassen. Die Rechnung wird auf Ihre reguläre Rechnungsanschrift ausgestellt.

Wie läuft der Versand über die Möbelspedition ab?

Ihre neuen Möbel werden an unserem Lager zur Auslieferung an Sie bereitgestellt und der zuständige Spediteur erhält den Lieferauftrag. Der Spediteur wird wenige Tage darauf telefonisch einen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren. Bitte geben Sie daher immer eine Rufnummer in der Bestellung an, unter der Sie tagsüber gut zu erreichen sind. Die Lieferung erfolgt bis in Ihre Wohnung, eine Übergabe der Möbel an der Bordsteinkante lehnen wir ab.

Liefern Sie an eine Packstation?

Leider ist die Lieferung an eine Packstation nicht möglich.

Kann ich die Ware auch selbst abholen?

Sie können fast alle Produkte auch zur Selbstabholung bestellen. Dabei wählen Sie selbstverständlich selbst aus, in welcher Filiale Sie Ihren Einkauf abholen möchten. Einige Produkte sind unter Umständen nicht mehr in Ihrer Filiale erhältlich. In diesem Fall ist dies bereits vor dem Auslösen Ihrer Bestellung im Warenkorb ersichtlich.

Wie kann ich online bestellte Ware in der Filiale abholen?

Im Online-Shop können Sie auch Ware zur Selbstabholung bestellen. Neben jedem Produkt wird Ihnen die Verfügbarkeit im gewählten Markt angezeigt. Ist die Ware sofort verfügbar, können Sie diese direkt im Markt holen. Bei späterer Verfügbarkeit können Sie das Produkt dennoch kaufen und werden dann nach einiger Zeit benachrichtigt, wann das Produkt zur Abholung im Markt bereitliegen wird.

Bitte gehen Sie mit Ihrer Bestellbestätigung immer zuerst zur Kasse! Erst wenn Sie an der Kasse waren, kann Ihre Bestellung im Warenlager zusammengestellt werden. Erst die Mitarbeiter an der Kasse geben die entsprechende Mitteilung an die Warenausgabe durch. Nachdem Sie an der Kasse waren, können Sie an der Warenausgabe Ihre Bestellung einfach abholen.

Muss ich die Möbel an der Haustür entgegen nehmen?

Kleinere Lieferungen werden mit einem Paketdienst zu Ihnen gebracht und direkt an Ihrer Wohnungstür abgeliefert. Größere Möbelstücke liefern wir per Spedition bis in Ihre Wohnung.

Kann ich die Möbel auch aufbauen lassen?

Die günstigen ROLLER Preise verstehen sich nur für das jeweilige Produkt. Sollten Sie eine Montage der angelieferten Möbel wünschen, sprechen Sie dies bei Vereinbarung des Liefertermins mit dem Spediteur ab. Dieser stellt Ihnen die Montage-Dienstleistung gesondert in Rechnung.

Fragen zu fehlerhaften Lieferungen 
Warum fehlen ein oder mehrere Artikel in meinem Paket?

Bitte überprüfen Sie zunächst in der Auftragsauskunft, ob Ihre Lieferung schon vollständig verschickt wurde. Manchmal kann es vorkommen, dass eine Bestellung in mehrere Lieferungen aufgeteilt werden muss und in den nächsten Tagen ein weiteres Paket eintrifft. Falls alles verschickt wurde, aber etwas fehlt, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice:
Telefonisch: 0209-7097-333
(Erreichbar von Mo.-Fr. in der Zeit von 79:00 bis 19:00 Uhr - außer an Feiertagen in NRW)
Per eMail: info@roller.de

Der Aufbauservice ist fehlgeschlagen. Was soll ich tun?

Bitte kontaktieren Sie den Spediteur, mit dem Sie den Aufbauservice vereinbart haben, hinsichtlich eines neuen Termines und der damit verbundenen etwaigen Kosten.

Warum ist die Bestellung laut Auftragsauskunft zugestellt, aber nie bei mir angekommen?

Wenn der Status als „zugestellt“ angezeigt wird, Sie aber nichts erhalten haben, ist die Lieferung vermutlich bei einem Nachbarn abgegeben worden. Bitte überprüfen Sie die Sendungsverfolgung des Paketdienstleisters oder schauen Sie in den Briefkasten, ob dort eine Benachrichtigung vorliegt. Lässt sich die Sendung nicht ausfindig machen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Telefonisch: 0209-7097-333
(Erreichbar von Mo.-Fr. in der Zeit von 79:00 bis 19:00 Uhr - außer an Feiertagen in NRW)
Per eMail: info@roller.de
Falls eine Speditionssendung nicht ausgeliefert wurde, kontaktieren Sie bitte zunächst den Spediteur.

Was mache ich, wenn mir ein falsches/fehlerhaftes Produkt gesendet wurde?

Bitte nehmen Sie Kontakt zu unserem Kundenservice auf und halten Sie die Auftragsnummer bereit:
per e-Mail: info@roller.de
per Telefon: 0049-209-7097333
Servicezeiten: Mo.-Fr. in der Zeit von 9:00 bis 19:00 Uhr – außer an Feiertagen in NRW
Weitere Infos erhalten Sie auch unter dem Punkt „Reklamation“ in den FAQ.