Hilfe zum Produktsortiment

FAQ zum Produktsortiment

Fragen zu unseren Produkten
Wie ist das ROLLER Sortiment aufgebaut?

ROLLER hat seinen Online-Shop so gestaltet, dass für Sie ein Höchstmaß an komfortabler und einfacher Suche quer durch das große Sortiment ermöglicht wird. Wählen Sie direkt auf der Homepage aus den Rubriken "Wohnbereiche", "Möbel", "Deko" oder "Haushalt" den Bereich, der Sie am meisten interessiert. Oder navigieren Sie über die übersichtliche Warengruppenstruktur einfach zu dem gewünschten Sortimentsbereich. Sie finden in unserem Online-Shop Produkte, die Sie auch in allen Filialen bestellen können. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass allerdings nicht alle Produkte in jeder Filiale ausgestellt sind.

Die Lieferzeit, die Versandart uns die Versandkosten finden Sie auf der Artikelkarte des jeweiligen Produktes. Im Falle des Speditionsversands richten sich die Versandkosten nach der gesamten Bestellsumme.
Sie haben jederzeit Schnellzugriff auf wichtige Infoseiten. Diese sind permanent am unteren Ende der Seite (sogenannter Footer-Bereich) aufgeführt.

Wie finde ich spezielle Angebote?

Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Arten, spezielle Angebote schnell zu finden. Entweder nutzen Sie die Suchfunktion des Online-Shops, oder Sie navigieren durch die einzelnen Produktkategorien. Die Suchfunktion versucht, Ihnen so früh wie möglich bereits passende Vorschläge zu Ihrer Eingabe zu machen. Es werden passende Kategorien und konkrete passende Produkte vorgeschlagen, die Sie bequem anwählen können.

Wenn Sie einen Wohnbereich oder eine Rubrik auswählen, erscheinen auf der linken Seite weitere Unterkategorien, mit der Sie Ihre Navigation weiter spezialisieren können. Darüber hinaus werden zur Verfügung stehende Filtermöglichkeiten angezeigt, mit denen Sie die Produktauswahl zum Beispiel in Bezug auf die Preiskategorie, die Farbe oder das Material eingrenzen können.

Was ist die ROLLER Tiefpreisgarantie?

Mit unserer Tiefpreisgarantie zahlen Sie immer den niedrigsten Preis. Sie erhalten Ihr Geld zurück, wenn Sie innerhalb von 5 Tagen nachweisen, dass Sie die gekauften Artikel bei gleicher Leistung anderswo günstiger bekommen.

Was sind Preisknüller?

Preisknüller sind besonders günstige Aktionspreise, die nur für einen bestimmten Zeitraum gelten. Auch teurere Produkte werden so clever günstig.

Was sind "Gibt’s doch gar nicht"-Artikel?

"Gibt’s doch gar nicht"-Artikel sind die Dauertiefstpreise, günstiger geht’s nicht mehr! Deshalb werden diese Artikel auch bei Rabattaktionen nicht noch günstiger.

Wie sind die Produktbewertungen zu verstehen?

Jeder Kunde des ROLLER Online-Shops erhält wenige Tage nach Lieferung seiner Bestellung eine eMail von unserem Partner Ekomi. Mit dieser Nachricht geben wir jedem Kunden die Möglichkeit, unsere Leistungen und jedes gekaufte Produkt zu bewerten. Die Bewertungen erscheinen nach kurzer Zeit in unserem Online Shop. Diese werden lediglich redaktionell geprüft und unabhängig vom Ergebnis der Bewertung veröffentlicht.

Kann mir jemand bei meinen Planungen (z.B. Einbauküche) behilflich sein?

Spezielle Sortimentsbereiche, für die eine Fachberatung notwendig ist (z.B. Einbauküchen), können Sie nicht online bestellen. Das Fachpersonal in Ihrem ROLLER Markt freut sich auf Ihren Besuch und steht Ihnen jederzeit mit Rat & Tat dabei zur Seite. Nutzen Sie ganz einfach unseren Filialfinder, um zu sehen, wo der nächste ROLLER Markt für Sie zu finden ist.

Was sind Energielabels?

Das EU-Energielabel ist eine Kennzeichnungspflicht für Kühl- und Gefriergeräte, einige Lampen und Leuchten, Waschmaschinen, Wasch- und Wäschetrockner, Elektrobacköfen, Dunstabzugshauben, Geschirrspüler, Klimageräte sowie Fernseher und Weinlagerschränke. Energieeffiziente Geräte sind dadurch auch im ROLLER Online-Shop für Sie sofort leicht zu erkennen. Am wenigsten Energie verbrauchen Geräte mit A+++ Kennzeichnung, am meisten mit D Kennzeichnung.